welchen sport treibt ihr so in eurer freizeit in nem sportverein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

irgendeine ballsportart (welche?) 35%
kampfsportart (welche?) 24%
was anderes 22%
leichtathletik 11%
turnen oder ähnliches 7%
schwimmen 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
irgendeine ballsportart (welche?)

Früher war ich schwimmen für 9 Jahre und danach hab ich American Football gespielt für 4 Jahre.

Jetzt gehe ich ins Fitnessstudio

irgendeine ballsportart (welche?)

Alllllllllllllllllllllllso:

Von meinem siebten Lebensjahr an war ich Vereinsschwimmer. Später wurde daraus bis zu Uni-Meisterschaften Leistungssport (Spezialität 400 m Lagen).

Schwimmen als Leistungssport betrieb ich 16 Jahre lang, danach war ich sechs Jahre Schwimm-Vereins-Trainer.

Mit acht Jahren trat ich einem Handball-Verein bei, war bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, danach zwölf Jahre HB-Torwart.

Kurz: In meiner Kindheit und Jugendzeit hatte ich fast täglich Training, von Wochenend-Wettkämpfen nicht zu reden.

Knüppelhartes Sportstudium, danach wie gesagt Vereins-Trainer; als Freizeit-Hobby ZUSÄTZLICH Volleyball 50 Jahre lang, d.h. heute in zwei (!) Altherren-Mannschaften.

Ach ja: 42 Jahre lang u.a. Sport-Lehrer gewesen................................

Noch Fragen ?! ; - )))

kampfsportart (welche?)

Im Moment mache ich Karate. 🥋

Habe früher auch noch andere Kampfsportarten gemacht, dann noch Fitness, Schwimmen, Fußball, Tennis und Basketball. Außerdem gehe ich gerne mal joggen oder Fahrrad fahren.

irgendeine ballsportart (welche?)

Habe ewig lang Fußball gespielt, aber als es da nurnoch auf Sieg ging und nicht mehr auf Spaß, habe ich mit Volleyball angefangen, das macht mir deutlich mehr spaß

kampfsportart (welche?)

Also ich habe früher Kickboxen gemacht, zurzeit mache ich KravMaga aber ich höre bald auch und fange mit Basketball an und Tanzen mache ich privat