Ist ein Notendurchschnitt von 2,5 am Gymnasium schlecht?

14 Antworten

2,5 ist noch gut wie meine Chemielehrerin sagen würde. Würdest du Abitur machen und dich etwas mehr anstrengen um womöglich einen Durchschnitt von 2,5 zu haben, wäre das sehr gut. Mit 2,5 Abi kannst du viel anfangen.

besser als 3,5 aber schlechter als 1,5

Also ich hatte 2,1 und die meinten das wäre richtig gut für die 10, ich bin aber auch auf dem Gymnasium mit dem höchsten und schwersten Anspruchslevel im ganzen Landkreis aber 2,5 ist echt okay es gibt wesentlich schlechteres, was man haben kann ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Hey,

Kommt auf das Bundesland an würde ich sagen. In Bayern zum Beispiel ist das ein sehr guter Abschluss..in Berlin oder Hessen auch nicht schlecht, aber eher mittelmäßig. Trotzdem hast du damit gute Bewerbungschancen.

Lg

Das ist ein zufriedenstellendes Zeugnis und auch der Durchschnitt ist durchaus in Ordnung. Es gibt sehr viele Schüler, die deutlich schlechter sind, als du. Daher sei stolz auf diesen Durchschnitt. Chancen auf das Abi hättest du je nach Bundesland auf jeden Fall.