Ist ein Notendurchschnitt von 2,5 auf dem Gymnasium gut?

8 Antworten

naja.. es heißt zwar gut, ist es aber eigentlich nicht.

Fürs studieren braucht man zumeist ein 1,X abi also grenzt 2,5 dich sehr stark ein.

Kommt drauf an was du später mal machen willst, die Hauptsache ist ja, dass es dafür reicht.. Also ich persönlich find das eig ganz normal/durchschnittlich ^^

Das ist abhängig von dir selbst. Ich finde deinen Durchschnitt total okay. Wenn du dein späteres Ziel kennst, kannst du das selber abwägen. Solltest du jedoch studieren wollen, würde ich dir raten, so um die 2,0 anzupeilen.

Er ist befriedigend in Richtung gut.

Es kommt drauf an was du machen willst. Wenn dein Schnitt für Deine Berufs/studiumswünsche reicht ist alles in Ordnung und gut:)

Ja...kann man gelten lassen ;)