mit notendurchschnitt 2.8 gymnasium empfehlung

6 Antworten

Ist das wichtig? Die Eltern entscheiden doch, auf welche Schule das Kind gehen soll. Es kann sogar aufs Gymn., wenn es eine Empfehlung für die Hauptschule hat.

turalo  09.12.2010, 15:22

Damit ist dann aber der Schüler total überfordert und wird einfach nur verschlissen. Mit einem solchen Weg ist niemandem gedient.

Schmuni1183  09.12.2010, 15:29
@turalo

Das ist MIR klar, aber sicher vielen Eltern nicht. Aber wenn man unbedingt aufs Gym möchte, dann schafft man das auch, ist nur die Frage, wie lange man drauf bleibt ;-)

Nein, eigentlich brauchst du im durchschnitt bei den hauptfächern eine 2. die hauptfächer sind deutsch, mathe und sachunterreicht. wenigstens ist das in niedersachsen so. man sagt ungefähr 2,2 gym, bis 2,8 real, ab 2,9 haupt empfehlung (alle noten).

Gloin97  09.12.2010, 15:30

ach es geht ja gar nicht um dich. sag dem kind, auf der realschule ist es einfacher. mit 2,8 ist es ein wenig schwer, weil die mitschüler dann mit fast nur 1 und 2 aufs gymnasium gekommen sind.

Hängt von der Verteilung der Noten ab. Mit einem schnitt von 2,8 in den Hauptfächern könnte das gerade so noch was werden!

Max104  09.12.2010, 15:21

Nein, auf keinen Fall.

Bis zu einem Schnitt von 2.0 ist man geeignet, bis 2.33 bedingt geeignet und ab 2.66 ungeeignet.

Zanlaur  05.05.2018, 13:34

in den hauptfächern oder allgemein? Hab im Habjahr ein schnitt von 2,5 gehabt und hab trotzdem eine Empfehlung bekommen

Mit diesem Schnitt wäre das doch nur Quälerei. Du müsstest Dich gewaltig ranhalten und ob das was würde???

Aber eine Empfehlung bekommt man damit nicht mehr.