Von Realschule zu Gymnasium wechseln(Sachsen)?

1 Antwort

Kommt erstmal auf die Klasse an. Du kannst immer ziemlich reibungslos in die sechste oder siebte Klasse reinwechseln (Meine Erfahrung, ich bin hier in Sachsen nach der fünften auf ein Gymi gewechselt), und du brauchst einen Hauptfächer Durchschnitt von 2,0. (Mathe , Deutsch, English) Du kannst aber auch einen Aufnahmetest machen. Später wird es sehr schwehr, da kannst du theoretisch auch mit 2,0 wechseln, aber du solltest dir überlegen ob du data wirklich willst und kannst, der Lehrplan unterscheidet sich ab der siebten sehr.

Leogalgen
Fragesteller

ich bin 9 klasse und will in der 10 Klasse wechseln.aber ich hab mal gehört das französisch wenn man hat reingezählt wird und WTH mit zz den Hauptfächern zählt