Notendurchschnitt von realschule aufs Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also von Bayern weiß ich es nicht so, aber hier in ba-wü zumindest bei mir, wäre das ein schnitt von 2.5 oder besser, wobei man danach die 7 klasse wiederholen muss, das heißt du gehst grad in die 7 und gehst dann aufs gymi, dann musst du dort die 7 wieder machen, vllt ist es ja auch so ähnlich? aber frag doch mal deinen Lehrer, oder auf dem jeweiligen gymnasieum

Der Schnitt ist Wurscht kannst auch 3,9 haben aber um es ca zu schaffen 2,5 türlich kann Mans auch mit anderen schnitts schaffen aber wenn du ne Empfehlung bekommen hast dann schaffsts das auch

Ich kann Dir nur empfehlen mindestens 1,5 sonst ist das Gymnasium nichts für dich. Du musst schon das Gefühl haben, dass die Real lächerlich einfach ist.