Schulwechsel von Bayern nach Berlin

4 Antworten

huhu ich denke Realschule wäre machbar , Gymnasium wenn du dich dahinter setzt und richtig paukst! Bin in der selben Klasse wie du , auch in Bayern. Und nein , M zug ist eben nicht "sozusagen" Realschule. überleg mal , dan wären ja alle Realschüler dooof wenn sie für mehr arbeit das gleiche ansehen hätten wie die M-Schüler die sich da a schönes leben machen ( übertrieben gesagt, ein Zuckerschlecken ist es nicht!!!) deshalb kann man des net miteinander vergleichen und in der Beziehung bin ich froh ein M _schüler zu sein da mir trotzdem die Mittlere Reife möglich ist

LG

Realschule ist doch nach der 10 zünde, soweit ich weiß ? Falls du auf der Realschule in Berlin das Jahr zuende machen willst, sollte das Problemlos möglich sein. Auf ein Gymnasium kannst du nur gehen, wenn du die Realschule mit einem qualifizierten ..... abgeschlossen hast. Das nennt man auch Q.

  • Nur weil du jetzt nach Berlin gehst, denkst du dass du das Gymnasium schaffen wirst? Außerdem ist M-Zug und Realschule nicht zu vergleichen! Sicherlich hättest du große Lücken, vorallem in der 10 wechseln??
NaokiNougat1
Fragesteller

Hab ich nicht gesagt! Ich wollte mich nur informieren.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Außer du schreibst im M-Zug schlechte Noten.