Reicht mein Notendurchschnitt für das Berufliche Gymnasium?

3 Antworten

Also in Sachsen ist es so, das für ein Berufliches Gymnasium mein gesammtes Zeugniss keinen schlechteren Durchschnitt als 2,5 haben

Um auf ein berufliches Gymnasium zu kommen brauchst du den erweiterten realschulabschluss. Man muss insgesamt einen Notendurchschnitt von 3.0 haben und in den drei Hauptfächern auch 3.0.

Fulcanelli
Fragesteller

In den Hauptfächern liegt mein Schnitt, wenn ich davon ausgehe, dass damit Mathe, Deutsch und Englisch gemeint sind, bei 3,67 und wenn Biologie, Physik und Chemie mit einbezogen werden bei 3,5 (ich war eher in den Nebenfächern wie Geimeinschaftskunde, Geographie, Geschichte oder Sport herausragend (Schnitt: 1,75)).

Hannamarin1996  02.07.2015, 01:56

Dann muss ich dich leider enttäuschen denn man muss in den Hauptfächern (Mathe,Englisch,Deutsch) echt mindestens 3,0 haben, sonst bringen auch die anderen Noten nichts.

Ich glaube in den Hauptfächern einen schnitt von 3,0 und in den anderen bis zu einer 3,4 oder so. Ob sie dich annehmen hängt davon ab wie viele andere (bessere) sich bereits beworben haben

Fulcanelli
Fragesteller

In den Hauptfächern liegt mein Schnitt, wenn ich davon ausgehe, dass damit Mathe, Deutsch und Englisch gemeint sind, bei 3,67 und wenn Biologie, Physik und Chemie mit einbezogen werden bei 3,5 (ich war eher in den Nebenfächern wie Geimeinschaftskunde, Geographie, Geschichte oder Sport herausragend (Schnitt: 1,75)).