Fos (Fachabi) zur berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Das ist in jedem Bundesland anders. Frag in der Schule, die wissen das sicher. Du kannst meines Wissens aber auch das Fachabi machen und danach gibt es die Möglichkeit, weiter die Schule zu besuchen, um noch das allgemeine Abitur zu machen. Das bieten aber nur wenige Schulen an. Frag nach.

So ist das in Baden Württemberg

Berufsoberschule (BOS) Haben junge Menschen bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine damit vergleichbare Berufserfahrung, bietet die BOS die Chance, die allgemeine und fachtheoretische Bildung zu vertiefen und weiterführende Bildungsabschlüsse zu erwerben. Die Berufsoberschule ist untergliedert in die einjährige Mittelstufe (Berufsaufbauschule) und die zweijährige Oberstufe. Die Mittelstufe schließt mit der Fachschulreife ab (mittlerer Bildungsabschluss), die Oberstufe schließt mit der fachgebundenen Hochschulreife oder – bei Erwerb einer zweiten Fremdsprache – mit der allgemeinen Hochschulreife ab.
...
Oberstufe (BOS; zwei Jahre) In der Oberstufe schließen sich die folgenden Fachrichtungen an: • Sozialwesen, • Technik, • Wirtschaft. Bewerber mit guter Fachhochschulreife können unter bestimmten Voraussetzungen direkt in die Klasse 2 der Oberstufe der Berufsoberschule aufgenommen werden.

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Bildungswege_BaWue_2018_web.pdf

Ich fürchte nein. Du hast ja schon ein Abi.

Esraaaa502
Fragesteller

Ne ich habe noch keins :)