Duschen im Sportverein - wie haltet es Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja - machen wir alle 63%
Macht ein (kleiner?) Teil 25%
Nein - macht niemand 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - machen wir alle

Egal ob in der Schule nach dem Sport- oder Schwimmunterricht (das war so ab dem 5. Schuljahr), ob im Fussballverein nach Training/Spiel oder im Karateverein, überall wird nackt geduscht. Bin M/21 und da hat sich nichts geändert. Im Karateverein haben wir zwar getrennte Umkleiden, aber der Duschraum dazwischen wird von beiden Geschlechtern gemeinsam genutzt, das ist bei uns halt total normal so.

Nein - macht niemand

Wir haben Einzelkabinen und das finde ich gut so. Aber wenn es keine hätte, würden wohl die meisten gemeinsam duschen. (W18, Leichtathletik)

Macht ein (kleiner?) Teil

Der größere teil

Macht ein (kleiner?) Teil

Ich handhabe es so, dass ich mich dann warm anziehe, nach Hause gehe und zu Hause dusche. Ich kann mich kaum gemeinsam mit den Boys unter die Dusche stellen.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Defth  27.11.2021, 15:36

Nicht?

Ja - machen wir alle

Ist bei uns beim Judo und auch beim Schwimmen üblich. Machen alle ausnahmslos.

Bin ich aber auch schon von früher in der Schule so gewohnt: da war es nach dem Sportunterricht bzw. vor und nach dem Schwimmen ebenso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung