Im Verein nach dem Training duschen?

7 Antworten

Zwingen dazu kann dich keiner, aber so schlimm ist es nun auch nicht und ich finde schon, dass es einen Unterschied im Teambuilding macht, ob man hinterher noch gemeinsam duscht oder gleicht verschwitzt einfach abhaut.

Das musst du nicht. Völlig ok. Steh dazu, dass es dir etwas unangenehm ist. Das ist verständlich. Du musst die Andren auch erstmal kennenlernen, bevor man zusammen duscht..

MrJack94  09.11.2019, 02:29

seh ich genauso! Mir war es früher auch immer peinlich und bedrängend nach dem sportunterricht mit allen zu duschen. Das legt sich mit der Zeit und wenn du den ersten Schritt gemacht hast gehts rasch voran mit dem Selbstvertrauen zu diesem Thema.

Also im Fußballverein ist es normal zusammen zu duschen.... Is ja nix schlimmes dabei.

xnixty
Fragesteller

Ja trz. kann es ja für jemanden unbequem sein.

okieh56  09.11.2019, 02:30
@xnixty

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was beim Duschen „unbequem“ sein soll. Aber wenn du lieber streng riechend nach Hause gehen willst - wer soll etwas dagegen haben?

xnixty
Fragesteller
@okieh56

Wtf? Hab gesagt das es mir unbequem ist mit anderen zu duschen ist. Außerdem gibt es sowas wie Deo. Im Sportunterricht auch nicht anders 10min Zeit um sich umzuziehen aus der Sporthalle zu gehen. Und in den nächsten Fachraum. Dann bist du auch den ganzen Tag in der Schule zumindest noch weitere 4-5 Unterrichtsstunden

okieh56  09.11.2019, 02:38
@xnixty

Nach dem Sportunterricht duscht du auch nicht? Puh, neben dir hätte ich im Unterricht nicht sitzen wollen.

xnixty
Fragesteller
@okieh56

Alter verstehe grad nicht was du erreichen willst. Arbeitest für n scheiss Chef und fühlst dich wie der Welt versteher. Bestimmt in der Schule so n Versager gewesen vor dem keiner Respekt hatte.

okieh56  09.11.2019, 02:48
@xnixty

Werde erst einmal erwachsen und schließe nicht von dich auf andere.

xnixty
Fragesteller
@okieh56

Naja du versuchst mich grad argumentativ fertig zu machen ohne direkt zu beleidigen.

okieh56  09.11.2019, 10:23
@xnixty

Du hast mich zwar verbal angegriffen, aber das nehme ich dir nicht übel - ich schreibe es deiner Jugend zu.

Ich will dich keineswegs fertig machen, aber wer austeilt, muss auch lernen, einzustecken.

In dem Sinne alles Gute!

Zwingen dazu kann dich zwar keiner keiner zum gemeinsamen Duschen, aber so schlimm ist es doch nicht und einfach normal und hygienischer.

Also ich halte von Gemeinschaftsduschen auch nichts. Also ich rate dir das Duschen ruhig ein wenig zu verschieben, bis du zuhause bist. :)

xnixty
Fragesteller

Habe auch gehört das man sonst bei manchen Vereinen Geldstrafen bekommt. Das ist doch Wahr oder?

MarkusKnat  09.11.2019, 02:27
@xnixty

Da würd ich mir an deiner Stelle mal den Vertrag durchlesen, den sie dir da andrehen wollen. Verpflichten können sie dich dazu nämlich in keiner Form.

okieh56  09.11.2019, 02:29
@xnixty

Geldstrafen für nicht duschen? Wo hast du denn diesen Blödsinn her?

xnixty
Fragesteller
@okieh56

Idk hab mich grad bloß im Internet erkundigt etc. Ich weiß nicht alles stimmt..