Kann ich mit 13 noch basketball profi werden?

4 Antworten

Gute Spieler dürfen in fast jedem Verein auch bei anderen Mannschaften mittrainieren. Frag mal beim nächstälteren Team nach. Oder bei der Altherrenmannschaft.

Gibt es eine Schulmannschaft? Könntet ihr eine gründen?

Gibt es in der Nähe andere Vereine, die öfter trainieren und dich aufnehmen würden?

Sei ein bisschen kreativer - sooooo oft schneit es in Deutschland nun auch wieder nicht. Solange nicht alles gefroren ist, musst du dich eben warm anziehen, und selbst bei einem Meter Schnee kannst du noch Dreier und Freiwürfe üben, solange der Korb nicht zugefroren ist.

Training mit dem eigenen Körpergewicht usw. geht auch zuhause, und deine Kondition kannst du notfalls durch Treppensteigen im Hochhaus trainieren.

Eine offene Halle wäre da schon praktisch. Hatte ich aber auch nicht. Ich habe damals dann im Winter halt mit Handschuhen und Winterjacke auf dem Outdoor Court gespielt. Erhöht den Schwierigkeitsgrad nochmal ;)

Und ja auch mit 13 kann man noch Profi werden, du musst es nur schaffen, auf dich aufmerksam zu machen. Dafür braucht man halt den richtigen Verein, sonst hat man da keine Chance. Aber es gibt ja auch immer wieder diese 16 oder 18 Jahre alten Wunderkinder aus Afrika, die einfach mal spontan mit dem Basketball anfangen und zuerst mit ihrer Größe und Spannweite dominieren, bevor sie sich dann den Skill antrainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen
Loko97
Fragesteller

Ich bin 13 und auch afrikaner haha. Könntest du mir eine jacke empfehlen die warm hält aber keine richtig dicke sondern einfach eine die warm hält wo man noch gut werfen kann?

NoIdeaWhy  09.11.2019, 08:45
@Loko97

Tough. Ich würde sagen, um beweglich zu bleiben empfiehlt sich die Kombination aus dicker Fleecejacke und einer eher dünnen Windjacke darüber. Die Luft, die zwischen den beiden Jacken steht hält zusätzlich warm und du hast trotzdem noch Bewegungsfreiheit. Bei so 0 bis -5 Grad sollte man mit der Kombi nen Stündchen draußen aushalten, wenn man in Bewegung ist. Wichtig ist dann natürlich gut zu trinken.

Dann fang jetzt schon mal an,geh auf den Sportplatz oder Kauf dir selber solche Körbe.
Bis Schnee kommt,wenn überhaupt ist noch Zeit

Wenn du mit 13 bereits 180 cm groß bist und theoretisch bis 21 noch wächst, kannst du auch Leuchtturm werden oder in einem Kostüm als Giraffe auftreten. 🤣

Loko97
Fragesteller

Hahaha coole antwort ;D