Basketball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^ ich selbst Spiele auch Basketball und bin so alt wie du, nur dass ich 183cm groß bin haha. Aber ich finde dass Basketball spielen nicht nur von der Größe abhängig ist. Mein Bruder zum Beispiel ist nur 1,60m groß und spielt trotzdem besser als ich😅 also.. Probiers einfach aus und falls du dich blamierst und dich andere ärgern sollten- ignorier die einfach :) Hauptsache es macht dir Spaß und bekanntlicher Maßen wird man durch üben sowieso besser haha

Woher ich das weiß:Hobby
LenaUWU
Fragesteller

Okay haha danke ^^

Ich bin 15 und 1,54 gros und spiele seit 2jahren im Verein hatte am Anfang auch Angst aber nein niemand achtet so sehr auf die Größe bei mir hat keiner etwas gesagt und ich sehe häufig kleinere also ja geh und spiel

LenaUWU
Fragesteller

Oh okay? Das hätte ich nicht gedacht.. Vielen Dank ^^

Na klar kannst du mit der Größe Basketball spielen. Falls du dich nicht sicher fühlst übe doch bevor du in einem Verein gehst Körbe werfen oder sonstiges. Und ich würde es dir raten du kannst es nie wissen wenn du es nicht versuchst. Liebe Grüße

LenaUWU
Fragesteller

Danke für den Tipp ^^

Ich weiß, Größe ist wichtig im Basketball aber Sprungkraft ist noch wichtiger und mit 1m55 kann man auch gut spielen, denn es gibt Basketballer die klein sind, z.B Muggsy Bogues, er ist Amerikanischer Basketballer und ist 160cm.

Deshalb kannst du im Verein spielen. Vielleicht wächst du noch.

Du wächst ja wahrscheinlich noch. Mugsy Bogues war nur 1.60 und hat eine sehr erfolgreiche NBA Karriere hingelegt… also ruhig Mut!

LenaUWU
Fragesteller

Nope nicht mehr viel leider xD Aber danke ^^

LenaUWU
Fragesteller
@whabifan

Danke! Das muntert mich echt auf xD

whabifan  10.09.2021, 19:02
@LenaUWU

Das freut mich!:) Melde dich im Verrein an und habe Spass am Sport. Das ist alles was zählt:)