Mit 19 bei einem BBL Team anfangen?

2 Antworten

Wenn du persönlich willst, dass du irgendwann Profi wirst, dann mach die Dinge, damit es passiert. Du bist volljährig, die Entscheidung liegt ganz bei dir, ob du nachher ganz oben stehst. Selbst wenn andere daran nicht glauben, auf gut Deutsch zeig ihnen den Mittelfinger und arbeite an deinem können und spiele ganz oben mit.

Leopas974
Fragesteller

Da hast du völlig recht danke dir für deine Antwort! Das problem ist nur das eine, ich weiss nicht wo ich mich Melden soll. Alle Basketball Teams der Deutschen Basketball liga kann man nicht so einfach kontaktieren.

zwxinker  20.04.2022, 16:11
@Leopas974

Kein Problem :)

"Alle Basketballteams der Deutschen Basketball Liga kann man nicht so einfach kontaktieren." Warum nicht? Was hindert dich daran?

Marlene613  29.05.2022, 20:09
@Leopas974

An deiner Stelle würde ich im Internet nach irgend einer Nummer vom Verein suchen . Denn Fragen kostet nichts , mehr kann ich dir leider nicht sagen oder helfen , soory aber du wirst das sicher schaffen, wenn du nichts findest, hör nicht auf , wenn dir Spaß macht 😅

Ein Probetraining bei einem BBL-Team ist zwecklos. Du hast aktuelle keine Chance in der BBL zu spielen oder auch nur zu einem Probetraining zugelassen zu werden.

Was du tun kannst: Such dir einen Verein, bei dem die erste Mannschaft in der 3. oder 4.Liga spielt und die noch weitere Herren-Mannschaften hat. Fang bei einer der unteren Mannschaften an. Häng dich voll rein, trainiere wie ein Besessener - du hast 10 Jahre aufzuholen!

Wenn du besser geworden bist, hat die vielleicht eine Chance, bei der 1.Herren des Vereins mit zu trainieren, wenn es richtig gut läuft, kannst du dort auch spielen.

Ob du dann noch für die BBL entdeck wirst - warum nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt