Frage von DortmundFan1, 36

Kann man einfach so beim BVB als Erwachsener ein Probetraining absolvieren?

Hi, ich wollte mal fragen ob m an wenn man Erwachsen ist einfach mal so z.B. beim BVB eein Probetraining absolvieren? Also einfach anrufen und fragen und dann halt ein Probetraining machen und wenn man sich dann halt gut anstellt, dann beim BVB spielen? ALso alles so wie man das in der Jugend macht. Beim Verein anrufen, nach einem Probetraining fragen, mitmachen und dann halt z.B. gut genug sein und dann in der Mannschaft spielen?

Antwort
von eventhelfer, 26

Nein, das richtet sich ausdrücklich an Nachwuchsspieler. Dieses Konzept mit einer möglichen Einladung zum Probetraining ist hier ganz gut beschrieben: http://www.bvb.de/Der-BVB/Fussballschule/Kursangebot

Antwort
von Tigerkater, 12

Als allererstes müsstest Du Dich beim Verein als Mitglied in der Fußballabteilung anmelden. Dann könntest Du nach den Trainingszeiten der Erwachsenen nachfragen und Dich dort dann melden.. Alles weitere gibt sich dann !

Antwort
von Margita1881, 36

Das glaube ich kaum, dass Du einfach so mal trainieren darfst.

Mein Großneffe wurde vom FC Bayern zu einem 3-tägigen Probetraining eingeladen, das lief aber auf Empfehlung anderer Personen. Und der trainiert seit seiner Kindheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten