Warum ist der Endstand eines Basketballspieles in der NBA immer fast doppel so hoch wie in der BBL?

7 Antworten

Das liegt teilweise daran das in den Usa jedes Viertel 2Minuten länger ist und dadurch mehr Zeit ist noch Körbe zu werfen,es ist aber auch so das in den Usa Spielersind die sicherer im Körbe werfen sind.

Urbanessa  11.06.2011, 23:01

es ist aber auch so das in den Usa Spielersind die sicherer im Körbe werfen sind.

Nein. Wenn man sich die Spielstatistiken ansieht, dann erkennt man, dass dem nicht so ist. Die Trefferquoten sind in der NBA nicht besser als in der BBL.

Kindersicherung  17.06.2011, 22:00
@Urbanessa

Würde man z.B. einen Garnett und Battier in eine BBL Mannschaft reinstecken, hätten ihre Gegner eine Trefferquote von 20-30%.

Nicht dass manche denken dass die BBL Spieler "genauso" gute Schützen sind wie die Amis.

spielzeit nba 4mal 12 min bbl 4mal 10 min ansonsten haben nba spieler auch eine bessere wurfquote !!

Ist die Spielzeit denn identisch? Regeln auch ?

Ansonsten weil die Wurfquote eben nicht so gut ist und härter verteidigt wird und der Offensivaspekt dem defeinsiven Spiel geopfert wird.

Fabio1993  11.06.2011, 20:36

Die 3er Linie liegt in der NBA sogar noch ein Meter weiter hinten als in der BBL.

das habe ich auch gemerkt, weiss nicht aber warum es so ist. übrigens nicht nur in BBL sondern in anderen Ligen auch, ich meine osteuropäische Basketball Ligen.

Maximilian001
Fragesteller

von den osteuropäischen Basketball bekomme ich nichts weiter mit ;-) ist nicht so berühmt in Deutschland, wie die NBA oder die BBL natürlich ;-)

soleile  11.06.2011, 20:29
@Maximilian001

ich wollte damit sagen , in NBA die spieltaktik ist anders. die NBA Spieler spielen schneller.

Jannispiet  11.06.2011, 20:33

Das kommt daher das die Spieler in Der NBA einfach Athletiker sind als die Spieler iin der BBL.Außerdem sind die Spieler generell besser als die hier in Deutschland weil das Niveau einfach höher ist, deshalb kommen manche Amerikaner nach Deutschland weil sie zu schlecht für die NBA sind

Maximilian001
Fragesteller
@Jannispiet

aber sind die Spieler in Amerika sooo sehr viel athletischer, dass sie doppelt so gut sind?

Stahlers  11.06.2011, 20:42
@Maximilian001

Nein. Das ist SPitzensport, die Leistundsdichte ist hoch, wie man auch an den Weltmeisterschaften etc. sieht. Da ist keine Liga mal doppelt so stark wie eine andere.

Jakobball  10.07.2011, 11:45
@Stahlers

Das wird mehr und mehr zu einem Klischee! Ich Weise nur auf die Spiele zwischen NBA Teams und Teams aus Europa hin. Dort gewinnt nicht selten das europäische Team. Als einzelne sind die Spieler sehr viel besser. Leider sind Superstars oft nur gut wenn sie doppelt so viele Würfe nehme als die anderen aus Dee Mannschaft. Das ist in Europa besser. Hier spielt die Mannschaft mehr als ein Team. Wieso sonst hat in Deutschland noch nie jemand 81 Punkte in eine, Spiel erzielt? (Kobe gegen Toronto)

1 die spielzeit beträgt 2 minuten pro viertel mehr und 2tens ist die regelauslegung viel lockerer als in deutschland ;)