BBL Basketballspieler werden?

1 Antwort

Du hast noch nie in einem Verein gespielt und dann bei Profivereinen nach einem Probetraining gefragt? Das ist schon mutig, kein Wunder dass das nicht geklappt hat. Überleg mal: Warum sollte ein Profiverein dich zu einem Probetraining zulassen, wo sie jede Menge Bewerber haben, die jahrelang im Vereinoder in einer Auswahl auf höchstem Niveau spielen.

Such dir einen Verein in deiner Nähe und fange dort an. Wenn du wirklich schon "sehr gut" bist, ergibt sich vielleicht noch etwas.

Einzige sonstige Chance: Nimm dich auf Video auf und schicke es an die Profivereine. Auf dem Video müssen seine besodneren Fähigkeiten zu sehen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt