Lohnt es sich ein Basketballspiel in Deutschland live anzuschauen?

8 Antworten

Es lohnt sich schon, ich hab seit Jahren ne Dauerkarte für die mlp academics Heidelberg ist zwar "nur" die proA (zweite liga) aber ist trotzdem immer wieder geil. Geh doch einfach mal auf ein Spiel von den Bayern, Würzburg oder Nürnberg, sind hochklassige Vereine und mach dir selbst ein Bild davon.

Ich finde die Atmosphäre in der Halle weitaus besser als wenn ich die Spiele auf Sport 1 schaue. War schon bei mehreren Nord-Klubs zum Zuschauen und gerade in den etwas kleineren Hallen ist das einfach eine super Stimmung, wenn beide Fanseiten orentlich anfeuern. Bayern München würde sich bei dir doch anbieten. Im Audi-Dome war ich noch nie, weil es einfach zu weit weg ist, aber wenn ich mal im Urlaub in der Region bin, steht das auf jeden Fall auch auf der Liste, falls ich an Karten komme.

Schau Dir die Spielorte der Bundesliga an. Aus dem Kopf fällt mir München und Bamberg ein. Da ist bestimmt was in Deiner Nähe dabei.

Ob es sich lohnt? Wenn Du Tennis nur in Wimbledon, Fussball nur beim CF Barcelona und Handball nur in Kiel schauen magst - dann nicht!

Aber in der deutschen Bundesliga siehst Du Super-Sport. Spannung und Stimmung ist eh nicht abhängig von der Spielklasse. Natürlich ist das Niveau in der NBA höher als in der BBL, aber Du wirst dort auch sehr geilen BB sehen - und Live ist eh besser als im TV.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Deine Frage oben, es gibt unterschiedliche Geschmäcker und jeder der schon mal "Live" dabei wird dir , wenn es nur seinem Geschmack geht, etwas anderes sagen. Also schau dir selber ein Spiel an, und entscheide selbst.

Denn niemand kennt deinen Geschmack.

Ich bin auch Basketballfan und gehe oft in die Brose Arena (Brose Baskets Bamberg) viele sagen es ist die besste Stimmung in ganz Deutschland. Das merkt man auch wenn man da drinnen ist. Und ch glaube auch wenn man Bamberg nicht mag (als Bayern- oder Berlinfan) sind sich alle einig das es dort die beste Stimmung in Deutschland ist.

Musst du umbedingt hingehen!!!!!!!