Umfrage: Schaut ihr lieber Videos und Live-Streams?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Videos! 82%
Live-Streams! 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Videos!

ICH will bestimmen können, wann ich gucke. Ich kann en Video gucken, wenn was dazwischen kommt, denn pausiere ich und gucke später weiter. Bei Livestreams geht das alles nicht.

Aktuell gucke ich ein Chaos Md Speedrun von GTA SA. Das ganze geht 19 Stunden... Never könnte ich das al Livestream sehen. Schön auf YouTube... da kann ich mir alle Zeit der Welt lassen. PS ich habe den nächsten Run in Aussicht. Der geht 21 Stunden.

Videos!

videos, ich denke niemand hat bock sich so ewig das lets play anzuschauen, und wenn es menschen gibt die den stream grad nicht schauen können, haben wahrscheinlich auch nicht die lust so ein-zwei stunden langes lets play zu sehen wo man eben nicht mehr mitfiebern kann

Das kommt drauf an um welche Art von Spiel es sich handelt. Bei Spielen ohne Story, bspw. DbD oder LoL, Dota, etc. schaue ich lieber Streams. Bei Spielen mit Story, bspw. Pokémon, Risen usw. schaue ich lieber die Videos, weil ich da viel unkomplizierter den Konsum einteilen kann.

Videos!

Ich bin mit den Videos aufgewachsen und habe keine Lust, die ganzen Parts anzugucken, wo jemand nur durch die Gegend läuft, sondern die spannendsten Stellen.

Bin aber an sich nicht so einer, der Lets Plays guckt, sondern eher Challenges oder Spielarten in Free World Games (Hide and Seek, ...)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Videos!

Gelegentlich Streams aber meistend Videos. Da fühle ich mich einfach flexibler, vor allem vom zeitlichen her.

Klar kann man Streams nachschauen aber ob ich jetzt 20-40 Minuten oder 2-4 Stunden schaue macht doch einen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme und Serien werden geschaut seit 23 Jahren.