Wie werdet/ wurdet ihr erzogen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule und Ausbildung mussten laufen. Alles andere war verhandelbar 🤣

Gedankenpolizei
Fragesteller

Ist bei mir genauso.

Ich wurde relativ streng, aber auch sehr liebevoll erzogen.

Bei uns gab es klare Regeln und jeder wusste, dass es Konsequenzen hat, wenn man sich nicht an diese Regeln hält.

Also ich bin Türke und trotz meiner Nationalität wurde ich sehr neutral großgezogen, auch wenn viele Vorurteile nicht meiner Situation entsprechen :)
Mir wurden keine politischen oder religiösen Ansichten in den Kopf gebrannt, sodass ich meine eigene Meinung bilden konnte, wenn ich alt genug dafür bin. Jedoch kommt das nicht von so, da muss die strengere Erziehung auch n Einfluss darauf haben. Also eher so ein Mittelding von moderat und antiautoritär.

Eine Kombination aus autoritär und liebevoll. Es gab klare Regeln und Grenzen.

extrem streng. Aber nur nach den Regeln meiner Eltern, nichts religiöses oder so.

Da wenig dahinter als Argument dienen konnte haben sie es dann mit meinem ca 12 Lj ganz gelassen.