Mit welchen "Sanktionen" werdet ihr erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Über´s Knie gelegt. 57%
PC oder Handyverbot. 21%
Ohrfeige. 11%
Totale Kontrolle durch eure Eltern. 7%
Stubenarrest. 4%
Konsole weg. 0%
Kontaktverbot (Freunde treffen). 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC oder Handyverbot.

Meistens gabs bei mir PC und Fernsehverbot, manchmal auch "Stubenarrest" dann aber meist nur für spezielle Termine wie z.B. kein Besuch im Zoo oder nicht treffen mit Freunden oder so

Über´s Knie gelegt.

Als Strafe geht´s für mich meist über´s Knie. Das ist hier in Tschechien noch durchaus verbreitet und auch erlaubt. Vielen Kumpels ging oder geht es noch genauso. Mir persönlich ist das lieber als Hausarrest, Handy/PC-Verbot oder Kontaktverbot zu meinen Kumpels. Es tut zwar zugegebenermassen weh, aber danach ist die Luft geklärt, alles vergessen und vergeben und das Leben kann normal weitergehn. Und mein schlechtes Gewissen hab ich dabei rausgeheult LOL Mir hat die strenge Erziehung hier geholfen, sonst wär ich net nur von der Schule geflogen sondern total abgerutscht. Ich sag nicht, dass dieser oder irgendein bestimmter Erziehungsstil für Alle gleich sein muß, nach der Regel "one fits all", aber ich kann guten Gewissens sagen, mir hat es echt geholfen und tut es noch, und genauso seh ich das auch bei meinen Kumpels hier. Ich will jetzt auch keinen Roman schreiben. Das Aufgeschrei auf meine Meinung wird wahrscheinlich eh riesengroß sein, falls das jemand liest. Aber es muß ja auch net jeder die selbe Meinung haben. (Ich bin übrigens m/16, und nein, ich habe deswegen keinen psychischen Schaden davongetragen...). xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stunningkolja  23.06.2022, 09:59

Ist bei mir auch so Bro. Ich bin vor 10 Jahren (mit 6) aus Russland mit meiner Familie her gekommen und Schläge als Erziehung waren sowas von normal für mich. Ich hab echt gedacht das ist überall so.

Über´s Knie gelegt.

Alles mögliche eigentlich. Also das leichteste ist Taschengeld Entzug oder Hausarrest, wenn es nicht wochenlang ist. Aber vor allem von mein Vater gibt es auch Schläge wie Ohrfeigen oder Gürtelschläge. Ich finde eigentlich mit 16 ist man zu alt aber was soll ich machen 🤷‍♂️

Rabzo  26.07.2022, 17:37

Ich habe damals mit 17 das letzte Mal eine Tracht Prügel von meinem Vater bekommen.

Über´s Knie gelegt.

Ist jetzt schon paar Wochen her, aber mit 16 gabs nochmal "hinten drauf!"

master80  04.07.2022, 15:25

Ist bei mir genauso. Womit kriegst du denn was "hinten drauf"?

roki9463  05.07.2022, 18:29

Mit 16 noch was hinten drauf. Dann aber bestimmt nicht mehr mit der Hand!?

Hi,
Ich bin im Prinzip ohne Strafen und Verbote aufgewachsen.
Hat auch sehr gut funktioniert, will ich meinen.
LG