Prügel zu Hause - bei euch auch ein Thema?

15 Antworten

Das ist verboten, was Deine Eltern tun , also Straftaten. Wende Dich an die Polizei und ans Jugendamt!

Alles Gute

LauLauLauLaura
Fragesteller

ja ich weis schon. abe rman kann doch nicht seine eigenen eltern melden...irgendwie schräg oder nicht??

hepla  27.11.2016, 14:17
@LauLauLauLaura

Meinst du, die Eltern dürfen alles? Sie dürfen viel, aber nicht gegen das Gesetz verstoßen!!!

Ich wurde früher (schon etwas her) fast täglich mit dem Gürtel auf den nakten Hintern geschlagen. Oft waren es Kleinigkeiten aber oft hatte ich es wirklich total verdient.Ich musste immer in den Keller gehen, Hose und Unterhose ausziehen und dann mich auf einen Hocker legen. Dort bekam ich dann z.B für eine 6 in der Schule 60 Schläge. Auch wenn das sehr viel War fand ich es eigentlich immer berechtigt. Auch wenn ich jetzt NIE meine Kinder schlagen würde, war es damals richtig mich zu verprügeln.

hepla  27.11.2016, 14:16

Es war NICHT richtig, dich zu verprügeln!

Körperliche Strafen (Züchtigung) ist nicht in Ordnung, das ist demütigend und auch inzwischen gesetzlich verboten!

Das Kind sollte zum Jugendamt gehen, da wird ihr geholfen. Die Polizei müsste eine Anzeige wegen der Gewalt schreiben. Da ist das Jugendamt die bessere Anlaufstelle...

Wenn man sich mal daran "gewöhnt" hat an die Schläge, dann meint man, das sei nicht "schlimm", aber dadurch werden Abhängigkeiten - auch an die Bestrafungen - geschürt.

RalleOL67  17.03.2017, 14:52

Meine schulischen Leistungen wären sicher auch viel besser gewesen, wenn mich meine Eltern so für schlechte Noten bestraft hätten! es war ja nicht so das ich es nicht konnte, ich war ganz einfach viel zu faul und da wäre für mich so eine Bestrafung auch gerechtfertig gewesen!

Ich persönlich habe mit solchen Bestrafungen keine Erfahrungen, aber ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme mit seinen Eltern. Der Holzlöffel kam zwar nicht zum Einsatz, aber er wurde auch geschlagen. Da er sich nicht getraut hat, selber zu einer Beratungsstelle zu gehen, habe ich mich im Internet erkundet und Kontakt mit einer Art Organisation aufgenommen, die dann auch weiterhelfen konnten. Mir fällt der Name gerade nicht mehr ein. Das tut mir leid, aber suche einfach mal im Internet danach und du wirst mit Sicherheit fündig! Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass Du zu einem Beratungslehrer in Deiner Schule gehst.Ich rate Dir auf jeden Fall, etwas zu unternehmen, auch wenn ich kaum Ahnung davon habe und das auch nicht nachvollziehen kann, was Du durchmachst!Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Das ist mies... Ich kenne es etwas anders aber es ist trotzdem schmerzhaft. Such am besten jemanden der dir hilft wie das Sorgentelefon oder eine vertrauensperson. Mach dies so schnell wie möglich denn durch diese art bestrafung kann man sowohl physischen als auch psychischen schaden davontragen der dich das ganze leben lang verfolgen kann. Ich kenne es und auch andere bekannte von mir kämpfen mit einem solchen problem. So bin ich schon richtig geübt im wegducken und im davonrennen da ich es echt hasse ein schneidebrett abzubekommen, vorallem wenn das messer daneben liegt. Viele meiner freunde in Asien haben damit probleme. So sind ihre eltern ihnen auch schon mit nem stuhl hinterher da sie nicht klassenbester waren oder weil sie nicht die maximale punktzahl erreicht haben. Der gurt ist dort nichts... Aber suche auf jeden fall hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls dein anderer Nick nicht 'KleineLena1999' ist, dann wende Dich an eine Lehrerin, der du vertraust oder direkt ans Jugendamt.

LauLauLauLaura
Fragesteller

was meinst du damit??danke für den tipp