Frage von hoenybee 30.04.2012

Wie kann ich strenger erzogen werden?

• Antwort von kiniro 01.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Erziehung ist schon einige Jahre her. Sie war mal strenger und mal lockerer als die von anderen ehemaligen Kindern.

Du möchtest also tatsächlich für ein paar Wochen

• respektlos angepflaumt werden
    • gesagt bekommen, was du zu tun und zu lassen hast
    • dir vorschreiben lassen, wann du ins Bett zu gehen hast
    • wann du was essen darfst
    • über deine eigenen Grenzen hinweg getrampelt bekommen
    • bestraft werden?

Was erhoffst du dir von solch einer Behandlung? Sie ist überflüssig - sogar wenn es nur für ein paar Wochen ist.

• Antwort von Chenico 30.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bewerb dich bei "die strengsten eltern der welt" (kabel eins) !!

• Antwort von dawala 01.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib mal "Kinderfreizeit" in die Suchmaske ein. Es gibt die unterschiedlichsten Ferienangebote. Es ist schlicht so, dass die Teilnahme an Freizeitaktivitäten Disziplin voraussetzt. Willst Du z.B. wandern so rechne damit dass aufstehen vor Sonnenaufgang normal sein kann. Wer dann nicht auf ist wird eben zurück gelassen. Unter Umständen darf dann das Essen für den Tag erarbeitet werden. Was absolut nicht schadet. Sinnvoll sind Gemeinschaftserlebnisse da sie neben Disziplin soziale Kompetenz stärken. - Schau Dich mal bei den Angeboten um. Fragen kostet sicherlich auch Nichts.

• Antwort von putzfee1 30.04.2012

Ich wurde streng erzogen, allerdings ist das schon eine Weile her (ich bin 52 Jahre alt), und seitdem hat sich doch einiges geändert bei den allgemeinen Ansichten zur Erziehung. In meiner Kindheit/Jugendzeit war eine strenge Erziehung noch "üblich". Was genau möchtest du denn wissen?

• Antwort von 17Uhr27 30.04.2012

frag mal bei rtl nach XD

• Antwort von bountyeis 01.05.2012

Meine eigene Erziehung war auf der einen Seite freier als die heutiger Kinder - ich durfte draußen auf der Straße spielen bis zum Dunkelwerden und hatte nicht einmal ein Handy dabei - anderseits viel strenger: Ich musste im Haushalt mithelfen, nie hätten wir es gewagt, Erwachsenen gegenüber respektlos zu sein. Schau doch mal, dass du in ein von Nonnen geleitetes Ferienheim gehst - da sind sie vielleicht heutzutage noch streng.

• Antwort von Enki40 01.05.2012

Zwischen streng und streng gibt es große Unterschiede. Meinst Du streng im Sinne von Schlägen und Erniedrigungen? (Bibelzitat: Wer sein Kind liebt, der straft und züchtigt es). Oder meinst Du im Sinne von Disziplin? Disziplin halte ich auch für eine wertvolle und wichtige Sache. Ich musste mir als Kind meine eigenen Regeln machen, da ich zwar viele Pflichten hatte, aber keine Zuwendung erhielt und auch keinen Halt in meinen Eltern hatte. Als mein Vater sehr früh starb übernahm ich die Regeln für mich und meine Schwestern. Allerdings nur einige äußere Regeln, wie sich an feste Zeiten halten und so.

Unterdrückung und Bestrafung gibt es bei mir nicht, aber Disziplin. Eine Disziplin, die aber jeder versteht und die nicht einengend ist. Und da ich selbst dabei nicht ausschere und die Disziplinen einsichtig sind, gab es höchstens anfang Probleme, als ich mich um Ghettokinder kümmern musste, aber nie bei meinen eigenen Kindern, noch bei den Tieren, die mich einige Zeit auf meinem Lebensweg begleiteten. Und Kinder lieben es, wenn es durch den Menschen, den sie lieben und verehren eine gewisse Führung gibt.

Dawala hat Dir gute Tipps gegeben. Auch die Arbeit in der Landwirtschaft kann einen Disziplin lehren, wenn man Verantwortung für anderes Leben übernehmen muss. Und dann natürlich auch die Zeit als Soldat.

• Antwort von Ehighdancer 30.04.2012

ehhm wo genau ist dein Problem ? :D wieso willst du dich an ordentliche Kleidung gewöhnen ? was hast du denn bitteschön jz an was nicht ordentlich ist :D fette grüße EHighdancer !

• Antwort von fuzzell 30.04.2012

An deiner Stelle wäre ich froh, wenn die Eltern locker drauf sind. Vielleicht findest du im Internet Leute, die streng erzogen wurden und unterhältst dich mit denen. Ich würde keine eigene Erfahrung versuchen, erst recht nicht in ein Erziehungscamp gehen. Ich weiß nicht, wie die in Deutschland sind, aber in Amerika wird da wirklich alles unternommen, um die Kinder anders zu erziehen. Das kannst du dir mal richtig vorstellen..

• Antwort von suemma 30.04.2012

Setz dir Regeln ein, die du auch dann anhälst. z.B, um 22 Uhr schlafen. Um 20 Uhr zu Hause sein oder jeden Tag Buch lesen.... :-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!