Impfung in den starken Arm?

5 Antworten

Die Impfung kann im Nachhinein schmerzhaft sein, blutergüsse usw. Die Frage stellt einfach sicher dass du danach noch richtig schreiben kannst und auch mit eventuellen Schmerzen deinen Alltag bewältigst

Gustav34
Fragesteller

Lol, ich bewältige meinen Alltag auch mit zwei Armen nicht

Sie nimmt deshalb den "anderen" Arm, damit du keine Probleme/Einschränkungen bekommst. Oft bildet sich an der Impfstelle eine schmerzhafte Rötung/Verdickung, die unter Umständen auf den Arm ausstrahlt - und das muß ja dann nicht gerade der "Handlungsarm" sein......

Gar nichts. Der Arm ist egal. Wenn zu wenig Muskelmasse da ist, wird auch in den Oberschenkel geimpft.

Man nimmt den anderen Arm, da der Arm die nächsten Tage ziemlich wehtun kann. Ich nenne das dann immer "lahmer Flügel". Der ist dann im Alltag eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.

In meiner Schule hatte eine mal vergessen zu erwähnen, dass sie Linkshänder ist. Zack war die Spritze im Linken. Zwei Tage später hatten wir Schularbeit, sie konnte wegen Schmerzen nicht mitschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Habe ich noch nie gehört. Normal nimmt man den Arm, an dem die besseren Venen sind

dandy100  12.09.2019, 23:17

...oder den, den man nicht unbedingt braucht. falls er anschwellen sollte

hubmonia  12.09.2019, 23:20

Du denkst tatsächlich, dass man eine Imufung in die Vene spritzt???

Informier dich bitte

Nach einer Impfung kann der Arm anschwellen, deshalb nimmt man logischerweise bei einem Rechtshänder nicht den rechten sondern den linken Arm.

Das hättest Du die Arzthelferin aber auch direkt fragen können....