Tetanus Impfung Nebenwirkungen erwachsene?

Bitte antworten

4 Antworten

Außer Muskelkater in dem geimpften Arm und bißchen heißem Gefühl hatte ich noch nie eine Nebenwirkung auf irgendeine Impfung. Weder Tetanus noch Grippe noch Tollwut und gegen was isch sonst noch geimpft wurde.

Welche Nebenwirkungen können bei der Tetanus Impfung bei erwachsenen auftreten?

Als typische Nebenwirkungen von Impfungen können (muss aber nicht) auftreten Rötungen, Schwellungen und Schmerzen an der Impfstelle, auch Allgemeinreaktionen wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und Unwohlsein sind möglich. Daran erkennt man, dass sich das Immunsystem mit dem Impfstoff auseinandersetzt - das ist erwünscht. Diese Nebenwirkungen klingen in der Regel nach wenigen Tagen komplett ab.

und wann treten diese Nebenwirkungen auf nach Impfung?

Wenn es überhaupt zu Nebenwirkungen kommt, treten die wenige Stunden bis 1 Tag nach der Impfung auf.

wie gut wird diese Impfung vertragen?

sehr gut.

wer hatte danach Nebenwirkungen und welche?

Ich habe fast immer nach dem Impfen Schmerzem in dem Arm, in den ich geimpft wurde. Das fühlt sich an wie ein leichter Muskelkater und geht nach ein bis zwei Tagen weg.

Ist das schlimm das sie mir trotzdem Tetanus beim Frauenarzt heute geimpft haben, obwohl mein immunsystem schon so überfordert ist mit allem??

Na ja, gerade weil Du ein schwaches Immunsystem hast, solltest Du alles unternehmen, dass es gestärkt wird. Denn mit einem schwachen Immunsystem würde Dich eine Tetanusinfektion ganz sicher unter die Erde bringen.

Hast alles richtig gemacht!

Alex

Ich bin vor ca. einem Jahr gegen Tetanus geimpft worden, und hatte aehnliche Befuerchtungen wie Du, da ich auch immer sehr sensibel auf jede Art von aerztlicher Therapie reagiere. - Meine Bedenken waren aber gaenzliche unbegruendet. - Gut die Haut an der Imfstelle hat sich geroetet, und fuehlte sich warm an, - aber das war es dann auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher alle Auffrischungen der Tetanusimpfung bekommen, ich hatte nie Nebenwirkungen.