Booster Impfung vor 5 Monaten?

4 Antworten

Aus medizinischer Sicht wird dich niemand wegen des einen Tages wegschicken.

Es könnte eventuell sein, dass das Personal am Eingang des Impfzentrums nicht weiß, dass der eine Tag keine Rolle spielt, und dass sie versuchen dich wegzuschicken. Dann bitte um ein Gespräch mit der ärztlichen Leitung, das sollte helfen.

Shshsuus
Fragesteller

Danke fürs Feedback. Es wäre typisch Deutschland wenn sie mich wegschicken aber mal schauen

Keine Ahnung, wird unterschiedlich gehandhabt.

Ich war in einem privaten Impfzentrum, die haben ab 4 Monate geboostert.

Shshsuus
Fragesteller

Frage halt nur weil auf der Webseite steht das es auf den Tag genau 5 monate sein sollen

germanils  13.12.2021, 17:06
@Shshsuus

Dann kann es passieren, dass die Dich wegschicken. Ist wahrscheinlich immer die Frage, an wen man an dem Tag gerät.

Das ist vollkommen Wurscht. Booster werden ab 3Monate nach 2t Impfung verabreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Ja. Zumindest bei uns passiert das immer wieder.