Angst vor COVID Impfung?

3 Antworten

Grundsätzlich besteht ein Risiko, das geht allerdings gegen 0 und ist daher vernachlässigbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Ärztlichem Elternhaus aufgewachsen
ZaoDaDong  17.11.2021, 14:57

Die Risiken sind immer auch vom individuellen Fall abhängig.

Maxi170703  17.11.2021, 15:01
@ZaoDaDong

Ja. Und im Schnitt sind die Risiken zu sterben oder bleibende Schäden zu bekommen SEHR niedrig.

ZaoDaDong  17.11.2021, 15:02
@Maxi170703

Hier geht es aber nicht um den Schnitt, sondern einen konkreten Fall. Da hilft der Schnitt nicht.

Strandmupfel93  17.11.2021, 14:57

Das ist schlichtweg falsch. 0 Risiko gibt es nicht mal wenn du die Straße überquerst

Maxi170703  17.11.2021, 14:59
@Strandmupfel93

Wer hat gesagt das Risiko ist bei 0? Oo Das Risiko, bleibende Schäden zu bekommen oder an der Impfung zu versterben geht GEGEN 0. Sprich: ist sehr niedrig.

Maxi170703  17.11.2021, 15:01
@Strandmupfel93

Wenn du das sagst. Du bist bestimmt auch einer der sich nicht impfen lässt, weil du auf deine natürlichen Abwehrkräfte vertraust oder?

EvangelionRN  17.11.2021, 15:04
@Strandmupfel93

Es ist tatsächlich nicht falsch.

"Es geht gegen 0" wirst du sicherlich schon häufiger gehört haben.

Der Grund für Deine Angst sind all diese Horrormeldungen in Sachen Impfung! Darin werden Dinge behauptet, die schlichtweg Unsinn sind (wie z.B. das Märchen mit der Unfruchtbarkeit). Ich bin bereits doppelt geimpft und habe bisher keinerlei negative Nachwirkungen meiner Impfungen erlebt! Lediglich um die Einstichstelle hatte ich die folgenden beiden Tage leichte muskelkaterähnliche Schmerzen - aber das war's dann auch schon...

Und selbstverständlich werde ich mir auch die dritte (=Booster-) Impfung geben lassen, wenn es an der Zeit ist!

Natürlich ist JEDE Impfung mit einem geringen Risiko verbunden, da will ich Dir nichts vormachen! Aber das Beste gegen Panik ist immer noch, sich gründlich aufklären zu lassen - und zwar von Leuten, die was davon verstehen (=Ärzte) und nicht etwa von einem, dessen Schwippschwager jemanden kennt, dessen Vetter 5. Grades als Kind mal an einer Arztpraxis vorbeigelaufen ist...

In diesem Sinne: Nur Mut! Man sagt schließlich nicht umsonst: "Keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird!"

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben.. dessen Risiko gibt es immer. Deswegen unterschreibst du vorher was dazu.

entscheiden musst du das für dich selbst

Superhelp14  11.12.2021, 21:53

Sollte eigentlich nicht der Hersteller in die Verantwortung genommen werden es wurde ja noch nie so schnell ein Stoff hergestellt und ist erst 11 Monate auf den Markt