„T-Welle negativ“ im EKG?

Noch zu meiner Person, ich bin männlich, 29 Jahre, 195cm/150kg, überwiegend sitzende Tätigkeit, auch ansonsten keine großartige sportliche Aktivität

1 Antwort

Hi,

Eine negative t Welle muss, soweit ich weiß, nicht zwangsläufig eine krankhafte Ursache haben. Wenn ich das richtig im Kopp habe, gibt's auch eine ganze latte von möglichen Ursachen dafür.

Ob die Schmerzen daher kommen oder von was anderem oder deine Sorgen sich in deinem Körper bemerkbar machen kann ich dir wirklich nicht sagen.

Du bist ja schon ein ziemlich kräftiger Kerl und vielleicht würde dir auch mal ein bisschen mehr Bewegung gut tun und eine etwas gesündere Lebensweise. Vielleicht ist es auch das, was dir dein Körper sagen möchte.

Wenn der Radiologie meinte das alles gut aussieht,.dann ist das doch eine gute Nachricht. Du bist ja auch noch verhaltniss mäßig jung und der Körper kann auch noch gut regenerieren. Wenn dein Arzt nicht dagegen hat, könntest du ja mal anfangen und etwas schwimmen, Spazierengehen oder Radfahren. Auch wenn dich das anfangs Überwindung kostet. Schaden wird das sicherlicht nicht.

Liebe Grüße