Erfahrungen Mammographie?

2 Antworten

Keine Angst das tut nicht sonderlich weh. Deine Brust wird dabei ein bisschen zusammengedrückt und zwischen 2 Platten geschoben.

Meist ist ein kleiner Knoten auch nur eine Zyste, vor allem in deinem Alter. Am besten nicht bei google nachsehen. Das macht einen nur verrückt.

Ein MRT halte ich hier für übertrieben. Die Diagnostik ist schon ganz gut. Wenn du möchtest kannst du deinen Arzt aber mal fragen ob er einen Ultraschall macht. Zur Absicherung ;)

lalala3599
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, zerbreche mir schnell einmal den Kopf. Gerade bei solch einem Thema!

Das mit dem Ultraschall hört sich gut an :)

Snoopy963  16.08.2021, 18:27
@lalala3599

Kopf drum machen ist auch ok. Aber bitte bitte lass google und Tiktok und so was weg :)

Die "Schmerzen" sind auszuhalten und die Röntgenstrahlen sind heutzutage nicht höher als die in einem Bergdorf.

Überdiagnose kann überall passieren.