SInd die Schmerzen bei einer Herzmuskelentzündung schmerzhaft?

3 Antworten

Ich vermute, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe

Das ist sehr unwahrscheinlich.

Gänzlich unmöglich ist es, hier eine sinnvolle Diagnose zu bekommen. Gehstu Arzt.

Hallo

Ich bin männlich 14 und habe auch seit der Geburt von meiner Mutter vererbte Herzrhythmusstörungen und habe 1,5 Wochen nach der 2. Impfung mit Biontech ähnliche Symptome. Also ich habe ein stechen eher links über der brust manchmal auch an der Außenseite der linken brust und machmal eher zentraler. Könnte auch von meiner schlechten Körperhaltung und meiner schweren Tasche kommen... Und zwar wollte ich dich fragen was der Arzt zu deinen Symptomen gesagt hat? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus
LG
Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flowergirl127
Fragesteller

Hey,

Ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Also ich muss sagen, dass ich selber nicht viel älter als du bin und auch noch zur Schule gehe, daher trage ich auch einen zu überfüllten Schulranzen und meine Haltung ist auch nicht gerade gut ;)

Aber als ich beim Arzt war, wusste die Ärztin nicht wirklich weiter, weil meine Blutergebnisse und EKG perfekt waren. Sie meinte, dass es an einer Verspannung liegen könnte.

Klingt simpel doch, dass Problem ist, dass ich immer noch diese unangenehmen Stiche habe und das letzte Mal als ich das hatte war vor vier Jahren und dort wurde mir gesagt, dass ich mehr Wasser trinken solle und mehr Sport treiben müsste. Nur habe ich diese Schmerzen ja sonst nie solange gehabt und sie sind erst wieder nach der Impfung aufgetaucht. Ich kann uns leider nicht weiterhelfen.

Wie sieht es denn bei dir jetzt aus? Ist es besser geworden mit den Stichen? Du müsstest am besten zum Arzt gehen, weil mit Herzrythmusstörungen und Stichen ist nicht zu spielen. Mein Herzfeheler beeinträchtigt nämlich nicht meinen Rythmus.

Tomturbo9  12.01.2022, 00:39
@Flowergirl127

Hallo Flowergirl127 !
Mittlerweile habe ich keine Beschwerden mehr. War anscheinend wirklich wegen Verspannungen. Ich war wegen den Herzrythmusstörungen war ich schon beim Arzt und er meinte nach meinem EKG das es nur ganz leichte also keine bösartigen seien. Danke der Nachfrage. Wie sieht es jetzt bei dir aus? Hast du noch immer das stechen? Nach der Impfung kann es ja auch zur Muskelverspannungen kommen bzw Muskelschmerzen kommen, habe ich irgendwo mal gelesen. Falls du noch immer Schmerzen hast wünsche ich dir gute Besserung! Und am Besten einen Arzt aufsuchen.
MFG
Max

Flowergirl127
Fragesteller
@Tomturbo9

Hallo,

Danke der Nachfrage. Die Stiche sind noch da. Soll wohl auh eine Verspannung sein. Meine ganze linke Körperhaltung ost zur Zeit win wenig belastet, weil ich mich verletzt habe, sodass mein Ischiasnerv eingeklemmt war bzw. Schon wieder ist und und das ganze Programm. Mal schauen wie es weiter geht. Ich bekomme diesen Samstag meine Zweitimpfung und dann würde ich gerne schauen, ob sich die Stiche in der Brust verschlimmern oder nicht.

Viele Grüße

Keine Ahnung, bin kein Arzt. Gibt wohl verschiedene Hinweise darauf, weil bei mir ein Arzt das Blut mal gezielt auf Herzmuskelentzündung untersuchen ließ obwohl ich keinerlei Herzprobleme, sondern nur Kreislaufprobleme hatte. Also frag deinen Arzt, der wird das mir entsprechenden Untersuchungen feststellen oder ausschließen können.

Flowergirl127
Fragesteller

Dankeschön. :) Ich muss sowieso noch zum Arzt aber manchmal hat man ja das Gefühl, dass man sich etwas einbildet oder das Ganze doch harmlos ist aber ich bin mir nun mal nicht sicher, weil die Schmerzen nicht "doll" sind ...