Schäme mich für meine Zähne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Internet die Möglichkeit nach Zahnärzten zu suchen, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.Kostet Zeit aber ist notwendig.

Du brauchst Dich vor Zahnärzten nicht zu schämen. die haben sehr häufig mit solchen Situationen zu tun und schon fast alles gesehen. Erklär dem/der Zahnarzt/Zahnärztin sofort zu Anfang, daß du schreckliche Angst hast. Ein erfahrener Zahnarzt wird darauf Rücksicht nehmen.

Amalgamfüllungen solltest Du nur austauschen, wenn sie defekt sind. Ich weiß, sie sind nicht der optimale Anblick aber es ist für Deine Zähne besser, wennDu sie läßt wie sie sind. Andernfalls verlierst du durch die Präparation wieder Zahnsubstanz.

Da Du nur vermutest, Karies zu haben ist es besser, Du gehst sofort. Nur Mut. Zahnärzte sind auch nur Menschen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
klrtsl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!!