Hund zittert nach OP.. Schmerzmittel nötig?

4 Antworten

Hat der Tierarzt Dir keine Schmerzmittel mit gegeben?

wenn nicht, versuche ihn telefonisch zu erreichen und frage was du geben kannst. Bitte keine IBU oder ähnliches, das vertragen Hunde nicht. Novalgin würde gehen, aber nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt, da nur er entscheiden kann, wie viel und ob es sich mit evtl. schon gespritzten Mitteln verträgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
shilaa3
Fragesteller

Nein, vor Ort hat sie eine Spritze mit Schmerzmitteln bekommen, aber mitgegeben wurde uns außer Antibiotika nichts. Werde ihn sobald möglich anrufen, vielen Dank für deine Antwort.

Lass das Tier doch bitte heilen!.

oder würdest du nach einer Bauch OP gleich wieder rumrennen, schmerzfrei?

Gönn dem Hund ein Schmerzmittel, bitte! Dazu brauchst du doch keinen Tierarztbesuch!

Auch unsere Schmerzmittel gehen mal, wenn du die Tablette zerteilst, je nach Größe des Hundes. ASS ist am besten.

shilaa3
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob wir irgendwelche Schmerzmittel zu Hause haben und selbst wenn, hätte ich Angst falsch zu dosieren oder, dass es nicht verträglich ist.. Ich warte lieber bis ich den Tierarzt anrufen kann.

spikecoco  27.08.2019, 09:40

man muss schon genau berechnen, wieviel man von diesen Mitteln geben darf, denn es kommt auf das Gewicht des Hundes an.

Das sind eher Nachwirkungen der Narkose, also schnell den TA anrufen, verstehe nicht wieso man das nicht eh als erstes macht.

ruf Den Tierarzt an . Der Hund meiner Freundin hatte ein ähnliches Problem. 1 Woche später war er tot