Ist unsere Shih - Tzu Dame krank?

7 Antworten

Futter verweigern,zittern und rum jammern,sind eindeutig Anzeichen dafür das der Hund krank ist. Um was es sich handelt kann nur ein Tierarzt feststellen.

Für die Zukunft,bitte NICHT im Internet nach evtl.Diagnosen fragen,oder Vermutungen einholen. Bringt dir nichts außer das dich das noch mehr verunsichert. und dem Hund bringt es schon garnichts.

Wünsche deiner Fellnase Gute Besserung und hoffen wir mal das es nichts schlimmes ist. 🍀🍀🍀 Daumen und Pfoten sind gedrückt .

Wenn unsere Hündin zittert und nichts frisst hat sie Bauchweh 😕
Schau mal ob der Bauch hart ist und massier ihn mal einbisschen.
Hat sie regelmäßig Kot abgesetzt?
Kannst ja mal deinem Hund anstatt Wasser Fenchel oder Kamille Tee aufbrühen und mit Einwenig Wasser vermischen.
Das dann in alle Näpfe füllen und vielleicht auch mit einem Löffel anbieten, damit der Hund es gleich aufnimmt. Bei unserer Hündin wirkt das Wunder!
Dann in den nachfolgenden Tagen einfach gekochtes Hähnchen (keine Knochen!), gekochten Reis und gekochte Karotten als Diät und Schonkostfutter anbieten, damit sich die Verdauung wieder einpendelt :)
Also das machen wir wie gesagt, wenn unsere Hündin Bauchweh bekommt.
Falls es nach 1/2 Tagen nicht besser wird, sofort zum Tierarzt...
Oder ihr geht gleich , damit das geklärt ist.
Bei uns ist es halt schon Einwenig Routine geworden, dass wenn sie zittert, schläfrig und inaktiv ist, sie Bauchweh hat und wir sofort wissen was zu tun ist :)
Wenn es nicht besser wird, gehen wir dann meist doch zum TA und der gibt ihr dann 1/2 spritzen um ihren Magen/Darm Trakt zu beruhigen 🙂
Alles gute 😘
Hoffe könnte helfen :)

hallo,

hat nichts mit Kälte zu tun, das Zittern ist meistens ein Zeichen für Schmerzen. Umgehend zum TA.

Gute Besserung Flambee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferndiagnose ist nicht möglich. Bring ihn am besten noch heute zum Tierarzt, der Notdienst hat oder in die Klinik. Ich verstehe nicht, warum Du nicht schon eher zum TA gegangen bist.

Geh besser mal zum Tierarzt.
Das klingt wirklich nicht sehr gut.