Themenspecial 02. Mai 2022
Video-Themenspecial zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen
Alles zum Themenspecial

Diskriminierung von Ungeimpften durch die Politik vorgehen und Entschuldigung?

34 Antworten

Im Folgenden findet Ihr alle Antworten der teilnehmenden Politiker.

Ich akzeptiere dies mittlerweile so wie es ist und habe meinen inneren Frieden damit geschlossen. Dadurch geht es mir schon deutlich besser. Klar höre ich niemals aus für die Rechte und gesellschaftliche Gleichbehandlung dieser und anderer Aussenseiter Gruppen zu kämpfen und von einer besseren Welt zu träumen in der Diskriminierung, Ausgrenzung, Verurteilung, Hetzjagd usw nicht existiert. Aber ich akzeptiere das dies nur ein Traum sein wird. Das zumindest ich es sehr wahrscheinlich nicht mehr erleben werde.

Prostituierte, Homosexuelle und Ungeimpfte (um nur einige Beispiele zu nennen die mich selbst betreffen) werden nunmal niemals ein gleichwertig akzeptierter, respektierter und tolerierter Teil der Gesellschaft sein. Gleich behandelt werden, vor dem Gesetz als auch in der Gesellschaft, anerkannt als Teil der Gesellschaft wie jeder andere Mensch, egal welcher Beruf, egal welche Sexualität, egal welcher Impfstatus. Mir scheiß egal. Dann mögen mich halt Menschen nicht, verurteilen mich, denken zu unrecht negativ über mich, beleidigen mich, egal, das verletzt mich nicht mehr. Ab dem Zeitpunkt wo einem scheiß egal ist was andere denken, ist man praktisch unverletzlich. Ich darf irgendwo nicht rein weil ich ungeimpft bin... Egal! Ich will überhaupt nirgendwo rein wo dies der Fall ist, um unter Leuten zu sei die dies unterstützten indem sie mitmachen und/oder es sogar gut finden. Nein danke. Ich bekomme keine Wohnung weil ich eine Prostituierte bin... Scheiß drauf. Ich wohne sehr gut und glücklich in meinem Wohnwagen und irgendwann Kauf ich mir ne Wohnung. Hab eh kein Bock auf nervige Vermieter. Um nur einige Beispiele zu nennen wie man damit umgehen kann.

Die Gesellschaft und die Politik sind und waren schon immer zum kotzen. Ich will garkein teil dieser geheuchelten Gesellschaft sein. Ich will einfach meinen Seelen Frieden, mein Leben leben so frei und selbstbestimmt wie es eben geht, mir selbst treu sein. Anpassen, so tun als ob ich wer anders sei nur für Respekt von Leuten die ich ohnehin verabscheue, wozu? Klar, dann käme ich eventuell leichter an eine Wohnung oder auch im Winter in einen Club rein. Ich scheiß drauf! So schauts aus. Solltet ihr auch alle tuj wenn ihr zu irgendeiner Gruppe von ausgegrenzten, diskriminierten, gesellschaftlich verachteten Menschen gehört. Die Leute die Diskriminierung und Stigmatisierung betreiben sind die Opfer! nicht wir die darunter leiden sollen. "Sollen" aber definitiv nicht müssen. Ich tue es nicht mehr. Will denen auch garnicht den gefallen tun ihretwegen zu leiden.

So ein Blödsinn !

Überlege mal, was damals (u. heute sicher teilweise auch noch) mit den HIV-Positiven gemacht wurde ! Sie wurden wie Aussätzige behandelt, obwohl allgemein bekannt war, dass man sich nur beim Sex, durch benutzen von gebrauchten Spritzen eines Infizierten u. Blutkonserven mit dem Virus anstecken kann...

Sogar die viel bewunderte Prinzessin Diana schüttelte ihnen die Hand u. umarmte diese Menschen, um die vielen Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

Aber weil die Gesellschaft sich weiterhin einredete, diese Krankheit hätten nur Prostituierte, Homosexuelle u. Drogensüchtige, kam anscheinend niemand auf die Idee, dass man sich auch bei jedem neuen Partner, One Night Stand u. Fremdgehen anstecken kann, wodurch das Virus natürlich auch auf den ahnungslosen Ehepartner übertragen wurde.

Auf der einen Seite hatten die Menschen panische Angst, auch nur in die Nähe eines HIV Infizierten zu kommen, aber auf der anderen Seite gingen sie weiterhin sorglos zu Prostituierten, machen heute noch Urlaub in Thailand, wo der Sextourismus immer noch boomt, obwohl die meisten dort mit HIV infiziert sind.

Und in Reportagen berichten Prostituierte immer noch, dass viele Männer mehr bezahlen, wenn sie es ohne Gummi machen dürfen.

Ich will damit sagen, dass die Menschen sich immer alles so zurecht legen, wie es ihnen gerade passt. Was nicht sein darf, ist einfach auch nicht so...

Und ich verstehe nicht, dass man bei dem sehr ansteckendem COVID Virus absolut uneinsichtig ist, wenn bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Die noch dazu hier in Deutschland ja wirklich recht human waren. Woanders gab es wesentlich längere u. strengere Lockdowns, weil viele einfach nicht bereit waren, auf Partys zu verzichten.

Man denkt ja immer, schlimme Krankheiten würden nur andere bekommen. Aber das haben diejenigen, die bereits tot sind, vorher sicher auch gedacht...

BackupBone  09.05.2022, 12:50
Und ich verstehe nicht, dass man bei dem sehr ansteckendem COVID Virus absolut uneinsichtig ist, wenn bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Die noch dazu hier in Deutschland ja wirklich recht human waren. Woanders gab es wesentlich längere u. strengere Lockdowns, weil viele einfach nicht bereit waren, auf Partys zu verzichten

Kann ich genauso unterschreiben.

seebee881  09.05.2022, 22:52

Mit dem Unterschied, dass es im FAlle Covid nicht die Bevölkerung selbst war, die sich das eingeredet hat sondern ein riesengroß angelegte PR Aktion von BigPharma. (Und blalba ich glaube nicht nicht, dass es keine Viren nicht gibt und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir auf einer Scheibe auf dem Rücken einer überdimensionalen Schildkröte leben .... meine fresse)

Aber es stimmt schon, dass das Versagen nicht allein auf seiten der Politik und Eliten liegt, sondern auch auf Seiten der Bevölkerung. Zu viele Bücklinge, Mitläufer und Leute die sich nicht mehr trauen, ihren Verstand einzusetzen gibt es heut zu tage. Aber man muss halt auch sehen, dass viele Leute von Natur aus obrigkeitshörig sind und sich von den Eliten und der Politik haben dumm züchten lassen. Der andere Teil fällt auf der anderen Seite vom Gaul runter und hängt irgendwelchen völlig irrelevanten und unnützen Verschwörungstheorien nach.

Zum Thema Meinungsmanagment: Es gibt auch die These, dass die Massen an Menschen, die heute unter den Verwaltungseinheiten der Staaten kontrolliert werden müsse über Massenpsychologie quasi zu ihrem Glück gezwungen werden müssen. (Vrgl. sloterjijk ~2018?, Le Bon ~1960) Man wird schon noch realisieren, wo das nur hin führen kann...

BackupBone  11.07.2022, 06:56
@seebee881
 Zu viele Bücklinge, Mitläufer und Leute die sich nicht mehr trauen, ihren Verstand einzusetzen gibt es heut zu tage

Lösungssvorschlag konkret? Bussgelder akzeptieren und Gesetze missachten?

Man wird schon noch realisieren, wo das nur hin führen kann...

Das ist irgendwie der Schlusssatz eines jeden "Infokriegers"

sunseticlamp  21.08.2022, 17:04
@seebee881
(Und blalba ich glaube nicht nicht, dass es keine Viren nicht gibt und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir auf einer Scheibe auf dem Rücken einer überdimensionalen Schildkröte leben .... meine fresse)

aber glaubst dass es eine WELTLÜGE mit millionen involvierten gibt, aber nicht einen whistleblower

ja herzlichen glückwunsch

 Zu viele Bücklinge, Mitläufer und Leute die sich nicht mehr trauen, ihren Verstand einzusetzen gibt es heut zu tage.

was heißt denn verstand einsetzen im kontext einer viralen pandemie? NICHT wissenschaftlern vertrauen sondern sich selbst was einreden?

Oder bestimmten wissenschaftlern glauben die man sympathischer findet? Was denn?

Der andere Teil fällt auf der anderen Seite vom Gaul runter und hängt irgendwelchen völlig irrelevanten und unnützen Verschwörungstheorien nach.

aaah war ja mal wieder klar dass DU der enlightened centrist bist, der in der mitte sitzt und genau das richtige beider welten hat.

Dass das jeder von sich meint ist ja egal wa? Bei dir wird es stimmen

Komm werd mal konkret, was glaubst du denn wenn nicht an diese verschwörungstheorien?

Destranix  02.05.2022, 15:32

Es freut mich, dass zumindest einer hier aus den Geschehnissen gelernt hat oder zumindest erkennt, dass man unbedingt einiges ändern muss, damit sich soetwas, solche Grundrechtseinschränkungen, wie sie in der Pandemie für lange Zeiträume vorgenommen wurden, nicht wiederholt.

Danke!

acaron  08.05.2022, 12:17

Gibt sich verständnisvoll und schlägt vor die Vergangenheit zu vergessen. Aber genau auf Die müssen wir ja schaun wenn wir für die Zukunft lernen wollen. Hier muss man nicht benoten sondern zurückstufen und erst mal lehren wie das mit dem lernen funktioniert ...

David2002D
Fragesteller

Es geht doch gar nicht um Anwalt der Ungeimpften. Außerdem möchten sie ja das Volk vertreten. Und zum Volk gehören auch die Ungeimpften

Privatacc2006  02.05.2022, 22:40

Jetzt sag mir mal wo Impfen hilft?

acaron  08.05.2022, 12:09

Thema verfehlt, setzen 6 ... doh

seebee881  12.05.2022, 10:16

Das 4.te Politikervideo. Auch hier: Es geht nicht um Maßnahmen, sondern um diffamierende Informationspolitik. Könnt ihr alle nicht lesen, ihr super Politiker? Dann lügt wenigstens aufrichtig und stellt euch wenigstens hin und sagt klar "Nein eine solche Diffamierung hat nie stattgefunden" aber "schwurbelt" nicht um den heißen Brei rum... (Schwurbler ist z.b. auch so ein "nettes" Wort, dass nicht nur zweckentfremdet anscheinend politisch sehr konform ist, weshalb ich mich nicht scheue, es an dieser Stelle zweckgemäss zu verwenden)

Huflattich  08.07.2022, 12:19

Das ist mMn vollkommener Unsinn, die Impfung hilft nicht aus der Pandemie rauszukommen. Besonders zur Zeit mit neuen Varianten des Virus ist das doch wohl mehr als augenfällig.