Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Mobbing und Ausgrenzung von Ungeimpften?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort zur Frage "Mobbing und Ausgrenzung von Ungeimpften?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Ha_wVo5SPF0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Setze mich mit eigener Initiative gegen Mobbing ein
David2002D
Fragesteller

Vor allem Hier auf GF. Rafft ihr es jetzt endlich. Hört auf mit dem Mist

David2002D
Fragesteller

Danke Carsten. Viele Leute hier auf GF scheinen das nicht kapiert zu haben. Danke danke

Driver950  29.03.2022, 14:30

Vielen Dank! Absolut richtig, schade dass das viele Menschen, auch hier auf GF, leider nicht verstehen (wollen) oder es ihnen einfach egal ist. Das sagt jedenfalls viel über unsere Gesellschaft aus...

David2002D
Fragesteller
@Driver950

Es wird weggeschaut oder man lässt solche dummen Sprüche wie "Ihr Ungeimpften habt es euch rausgesucht" . ALS WÄREN WIR NOCH SCHULD DASS DIE POLITIK UNS AUSGRENZT

scatha  31.03.2022, 13:52
@David2002D

Es gibt hier auf GF auch ideologisch aktive Propagandahelfer. Die sind natürlich geübt in brutaler Schmährhetorik und starten auch hier des öfteren konzertierte Aktionen zusammen mit ihren Gesinnungsgenossen. Ideologische Mitläufer stimmen dann in den Chor mit ein.

Das Opfer der Ausgrenzung zu beschuldigen scheint eine übliche Methode zu sein.

Huflattich  31.03.2022, 14:47
@Driver950

Sie fordern Solidarität und merken gar nicht, wie unsolidarisch sie sich alle doch Ungeimpften gegenüber verhalten haben oder es tagtäglich allgemein gegen Minderheiten doch tun...

LuckyJack1986  31.03.2022, 08:58

Als Opfer von wirklichem Mobbing kann ich sagen, dass was den Ungeimpften passiert ist kein Mobbing!

Niemand würde sagen, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn gemobbt wird, wenn er entsprechend gestraft wird.

Impfen in einer Pandemie ist nicht die Entscheidung eines Einzelnen Menschen, die Entscheidung hat eine Auswirkung auf die gesamte Gesellschaft.

Das Recht auf Würde und freie Meinungsäusserung ist nicht das Recht auf keinen Widerspruch!

Dann auch noch den Angriff auf russische Mitbürger in Deutschland, die absolut unschuldig sind was den Krieg angeht, mit FREIWILLIG Ungeimpften zu vergleichen ist eine absolut widerlich und nicht zu rechtfertigen.

scatha  31.03.2022, 14:04
@LuckyJack1986

Selbst wenn man der Meinung ist, dass Zwangsmedikation in manchen Fällen sinnvoll sein kann, greift das Argument in diesem Fall nicht.

  • Wir haben keine Pandemie, außer auf politische Ansage (die Willkürdefintion der WHO nehme ich mal jetzt nicht ernst.)
  • Die sog. "Impfung" ist keine Impfung, sondern ein Massenexperiment mit einer neuartigen Gentechbehandlung
  • Sie schadet mehr als sie nützt, und wie wir schon bei Influenzaviren erfahren haben, sind auch Coronaviren durch Impfungen nicht ausrottbar. Und über die Lockdowns und die absurden Masken können sich die Viren nur ins Fäustchen lachen. Jeder normale Sommer trifft sie wesentlich mehr. Und ohne unser Immunsystem hätten wir ohnehin keine Chance.

Der (altbekannte) Geisterfahrervergleich ist ein Hohn gegenüber allen Ärzten, Biochemikern, Impfexperten, Epidemologen, Statistikern und Bestattungsinstituten, die durchaus wissen, was hier gespielt wird, und dass Covid eine politische Agenda ist und keine echte Pandemie.

Die Verharmlosung der politischen, sozialen und gesundheitlichen Folgen einer Zwangsimpfung ist absolut widerlich. Merkst du, dass du hier am Hetzen bist ?

LuckyJack1986  31.03.2022, 14:09
@scatha

Du bist nur ein Wiederkäuer längst widerlegter Verschwörungstheorien.

Was ist wahrscheinlicher?

  • Ein weltweite Pandemie auf Basis einen mutierten Viruses
  • Ein weltweite Verschwörung bei der fast alle Regierungen, Politiker, Ärzte, Epidemiologen, Statistiker und weitere Wissenschaftler, sowie Krankenhausbelegschaften und Medien mitmachen?
Wir haben keine Pandemie, außer auf politische Ansage (die Willkürdefintion der WHO nehme ich mal jetzt nicht ernst.)

Wie du es nennst ist unterm Strich egal, ändert nichts an der Situation.

Die sog. "Impfung" ist keine Impfung, sondern ein Massenexperiment mit einer neuartigen Gentechbehandlung

Es ist weder Experiment noch eine Gentechbehandlung. mRNA verändert nicht deine Gene und ist auch nichts Neues!

Sie schadet mehr als sie nützt, und wie wir schon bei Influenzaviren erfahren haben, sind auch Coronaviren durch Impfungen nicht ausrottbar. Und über die Lockdowns und die absurden Masken können sich die Viren nur ins Fäustchen lachen. Jeder normale Sommer trifft sie wesentlich mehr. Und ohne unser Immunsystem hätten wir ohnehin keine Chance.
  • Niemand redet von Ausrottung...
  • Lockdown und Masken haben bewiesen geholfen
  • Es kann nicht immer Sommer sein
  • Gratuliere du hast den Sinn eines Imunsystems erkannt, was hat das mit Impfungen zu tun?
Huflattich  31.03.2022, 14:56
@LuckyJack1986
Impfen in einer Pandemie ist nicht die Entscheidung eines Einzelnen Menschen, die Entscheidung hat eine Auswirkung auf die gesamte Gesellschaft.

Es ist wie ich es gelesen habe ohnehin absolut falsch in eine(r) Pandemie zu impfen.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-ein-impfstoff-die-pandemie-auch-2021-nicht-beendet/

Meiner Meinung nach ist eine Impfung, die offensichtlich mehr schadet, als das sie nutzt Allgemein gesundheitsschädlich und muss später auch solidarisch von Ungeimpften finanziell mit aufgefangen werden.

Spezialmann  31.03.2022, 15:17
@Huflattich
Es ist wie ich es gelesen habe ohnehin absolut falsch in eine(r) Pandemie zu impfen.

Wo genau wird das geschrieben?

Meiner Meinung nach ist eine Impfung, die offensichtlich mehr schadet, als das sie nutzt Allgemein gesundheitsschädlich und muss später auch solidarisch von Ungeimpften finanziell mit aufgefangen werden.

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Fakten sehen ganz anders aus. Der Nutzen der Impfung übersteigt das Risiko um ein Vielfaches.

Moewe4  31.03.2022, 23:11
@LuckyJack1986

„Als Opfer von wirklichem Mobbing kann ich sagen, dass was den Ungeimpften passiert ist kein Mobbing!“

Woher willst du das wissen, diese Meinung zeigt das du noch nie mit Menschen darüber gesprochen hast. Weißt du was an manchen Arbeitsplätzen abgeht wenn die Mehrzahl der geimpften Mitarbeiter sich einen Ungeimpften vornehmen.

Ich arbeitete in einem Altenheim, was mir dort widerfahren ist war Mobbing.

LuckyJack1986  01.04.2022, 09:25
@Huflattich

Lies deinen selbst zitierten Artikel mal richtig. Da steht drin, dass trotzdem die Impfungen unerlässlich und wichtig sein!

LuckyJack1986  01.04.2022, 09:26
@Moewe4

Ungeimpft im Altenheim? Du riskierst das Leben von dir anvertrauten Menschen und jammerst dann, das du Kritik erfährst?

Huflattich  01.04.2022, 10:27
@Moewe4

Einfach nur - "widerlich" - das Schlimmste finde ich, es fällt ihnen noch nicht mal auf...

auchmama  01.04.2022, 13:35
@LuckyJack1986
Ungeimpft im Altenheim? Du riskierst das Leben von dir anvertrauten Menschen und jammerst dann, das du Kritik erfährst?

Merkst Du überhaupt noch was Du schreibst? Ungeimpft bedeutet doch nicht automatisch auch infiziert! Und wenn die Heimbewohner alle geimpft sind, wer soll denen denn dann noch schaden? Ein Ungeimpfter ganz sicher nicht! Aber vielleicht ein Geimpfter, der sich jeden Abend auf irgendeiner Party nach irgendwelchen frei erfundenen G-Regeln rum treibt!

Denk doch bitte einfach mal logisch nach! Wir erleben doch grad u.a. auch die Pandemie der Geimpften. Oder hast Du eine andere Erklärung für die aktuell explodierenden Neuinfektionen?

In meinem Umfeld liegen die Geimpften reihenweise flach und denen gehts gar nicht gut. Die dürften aber im Altenheim arbeiten? Heimatland, was geht hier ab? 😱

Man man man, so langsam sollte aber mal ein Glöckchen klingeln - wenns mit der Glocke schon nicht klappt 👀

guitschee  01.04.2022, 19:34
@LuckyJack1986
die Entscheidung hat eine Auswirkung auf die gesamte Gesellschaft.

Falsch. Hat sie nicht. Gerade die jetzigen Zahlen zeigen mehr denn je, dass es keinen Unterschied für die Gesellschaft macht, ob jemand anderes geimpft ist, oder nicht. Insofern ist alles, was die Gesellschaft mit ihrem Ausgrenzungs- und Verhetzungsverhalten derzeitjedem einzelnen Ungeimpften antut, als Mobbing zu sehen.

guitschee  01.04.2022, 19:44
@LuckyJack1986
Lockdown haben bewiesen geholfen

Aha, zeige doch bitte dafür den Beweis. Einen Beleg bitte, in der zwischenzeit gebe ich dir ein Zitat:

Der Effekt auf die Sterblichkeit durch die harten Lockdowns während der ersten Corona-Welle in den USA und Europa sei gering bis nicht vorhanden, heißt es in der Studie. Die Wissenschaftler der Johns-Hopkins-Universität hatten für ihre Meta-Studie mehr als 18.000 weltweite Studien zu den Folgen der Pandemie ausgewertet und nur die herausgefiltert, die sich mit der Übersterblichkeit beschäftigen.
Das heißt: Inwieweit Lockdowns aber beispielsweise die Anzahl der Neuinfektionen und entsprechend auch die Belegung der Intensivstationen beeinflusst haben, war nicht Gegenstand der Untersuchung.

"gering bis nicht vorhanden" ...

Weißt du, was weder gering noch nicht vorhanden war - die massive Steigerung der Zahl der Hungernden weltweit - und zwar nicht nur, aber auch ganz stark durch die Lockdowns.

Niemand redet von Ausrottung...

Der einzige Grund, warum eine Impfung sinnvoll für (junge) gesunde Menschen wäre, bei Corona, wenn eine Ausrottung so möglich wäre oder Verbreitung damit verhindert würde - was offenkundig beides absolut nicht möglich damit ist. Warum also die Ungeimpften so offen diskriminieren und verhetzen? ... Dafür gibt es nur dann einen Grund, wenn diese eine Ausbreitung ermöglichen - oder verhindern, dass eine Ausrottung passiert - beides ist bei der sogenannten Impfung gegen Corona nicht der Fall.

Übrigens: auch du bist hier ein Mobber oder zumindest Hetzer. Du sagst, du hast Mobbingerfahrung - jetzt stellt dir mal vor, weite Teile der Gesellschaft stimmen deinen Mobbern zu oder gehören dazu - und auch ebenso die Medien und Politik - und dann überlege doch bitte noch mal, ob du wirklich auf der Seite stehen willst, auf der du gerade stehst - die Seite der Mobber.

guitschee  01.04.2022, 19:46
@Moewe4

Mein Beileid zu deinen Erfahrungen.

Ja, man erlebt zum Teil heftiges Mobbing, nur weil man es wagt, sich gegen einen Eingriff in den Körper zu entscheiden, bei dem bereits etliche massive Nebenwirkungen und Spätfolgen bekannt sind, bei dem das wahre Ausmaß der potentiellen Gefährdung nicht abschätzbar ist und dessen Wirksamkeit doch eher fragwürdig ist.

guitschee  01.04.2022, 19:50
@auchmama

Ich beobachte es jetzt seit Monaten - und da ich ein bööööhses böööhses Umfeld mit lauter Spaziergängern ;-) habe, haben andere mir ebensolches berichtet:

Die Geimpften (auf der Arbeit) sind öfter krank als die Ungeimpften und auch länger - und zumindest bei jungen gesunden Menschen gibt es kaum Unterschiede in der Ausprägung des Verlaufes.

Wobei ich überrascht war, denn ich war tatsächlich zwei, zweieinhalb Tage wirklich mal krank (und habe mich 3 weitere erholt), das ist bei mir schon ein recht schwere Erkältung sonst...

Moewe4  01.04.2022, 20:04
@LuckyJack1986

Das ist nicht das Thema, hier geht es um MOBBING. Übrigens ist jetzt nach dem 16.03.22 nur geimpftes Personal in der Einrichtung und was ist, auf zwei Wohnbereichen Quarantäne weil es mehrere Corona Fälle gibt. So viel dazu wie wichtig es ist als Mitarbeiter geimpft zu sein.

Moewe4  01.04.2022, 20:15
@guitschee

Noch schlimmer, nun liegt die Entscheidung was mit den Ungeimpften Mitarbeitern weiter geschieht in der Hand des Gesundheitsamtes vor Ort. Das Gesundheitsamt droht mit einem Bußgeld wenn die Impfung nicht bis zum 15.04.22 nachgeholt wird, der Arbeitgeber droht damit die Krankenkassebeiträge nicht weiter zu bezahlen.

Ich hatte Ende Januar einen schweren Unfall, sitze zur Zeit im Rollstuhl, kann meine Wohnung nicht verlassen und werde meinen Arbeitsplatz so schnell nicht wieder sehen. Das habe ich dem Gesundheitsamt so mitgeteilt, mal schauen was passiert.

auchmama  01.04.2022, 20:21
@Moewe4
Übrigens ist jetzt nach dem 16.03.22 nur geimpftes Personal in der Einrichtung und was ist, auf zwei Wohnbereichen Quarantäne weil es mehrere Corona Fälle gibt.

Aber das ist doch genau der Schritt in die richtige Richtung!

Wenn es jetzt keinem auffällt, was diese "Züchtigungen" für ein Unsinn sind, ja wann denn dann?

Ich denke inzwischen eher, es wird auch mit dieser Geschichte so sein, dass das Gute zum Schluss doch siegt. Und hoffentlich gibt es für viele nicht doch noch das böse Erwachen. Das wünscht man ja nun wirklich keinem 😥

scatha  06.04.2022, 15:34
@Huflattich

Wie üblich. Die schlimmsten Formen von Diskriminierung treten immer dann auf, wenn das "gemeine Volk" diese Diskriminierung für gerechtfertigt hält.

Das war auch in früheren Regimes so - als z.B. der Rassismus salonfähig war, galt er als "gut" und "völlig gerechtfertigt". Auch damals war dies natürlich ein Irrtum.

scatha  06.04.2022, 15:35
@takkana
du redest dummes zeug

Das bedeutet übersetzt: Ich habe recht und das wurmt dich.

Huflattich  31.03.2022, 14:45

SO IST ES ! ...und man ist einfach nur traurig und hilflos.

Kbeacker  31.03.2022, 14:50

Danke Carsten.

Wahre und weise Worte. Meinen Respekt für deine Ehrlichkeit und deine reflektierte Sichtweise auf die Situation in diesem Land.

Paejexa  01.04.2022, 15:45

Danke für diese tollen Worte! Leider agieren sehr viele Deutsche viel zu vorschnell und statt objektiv zu bleiben, rennen sie der blinden Masse hinterher. Das ist einfach nur traurig und beschämend, denn von einer intelligenten Spezies kann man hier wahrlich nicht sprechen.

GustavoFring1  02.04.2022, 22:18

Naja... du verwechselst Mobbing mit Widersprechen. Jemand der falsche Fakten verbreitet, und Widerspruch bekommt, ist das nicht gleich Mobbing!

Huflattich  03.04.2022, 06:55
@GustavoFring1

Widerspruch ist jemandem zu widersprechen und eine andere Meinung zu vertreten.

Mobbing ist, wenn einer eine andere Meinung hat, ihn dafür fertigmachen zu wollen. Ob verbal oder mit Taten, und ja das ist das was die Ungeimpften mMn zur Zeit erleben müssen....

David2002D
Fragesteller
@GustavoFring1

Widerspruch ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland. Aber sobald man gegen Menschen hetzt und sie runter macht dann hat das nichts mehr mit Widersprechen zu tun

blacksheepkills  28.04.2022, 12:41

Hut ab! Es gibt viel zu wenig Menschen des öffentlichen Lebens die dies zugeben!

Vektor69  25.01.2023, 13:31

Oha einfach Carsten Stahl

Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht und das nicht mit irgendwelchen Zwang. Es ist eine Entscheidung die die Person selbst betrifft und meine Freunde sind mit und auch ohne Impfung weiterhin meine Freunde. Die Impfung soll ja die Person vor einem milderen Verlauf schützen und hier ist eben die Entscheidung will man diesen Schutz oder eben nicht.

Es gibt viele Leute die eine komische Ansicht haben, aber ganz ehrlich, wenn ich jemand wegen einer Nicht-Impfung ausgrenze, dann läuft bei den Menschen was gewaltig falsch.

Die Politik hätte sich zurückhalten müssen und die ungeimpften nicht als Böse darstellen sollen. ich kenne mehr geimpfte die bis jetzt Positiv waren als ungeimpfte. Ich selbst bin geimpft, habe Freunde die sind nicht geimpft, hier respetkiere ich einfach ihre Ansicht.

guitschee  01.04.2022, 20:15

Ich hatte einen Umzug und brauchte dringend Umzugshelfer - mir haben zwei Personen abgesagt, weil ich den Fehler machte zu erwähnen, dass einige der Helfer Maßnahmenkritiker sind - und ich sie unter anderen von den Montagsspaziergängen (und für die Erbsenzähler: ja, das sind Demos - ich nenne sie trotzdem Spaziergang) kenne - übrigens, zwei davon (also denen, die ich auch von Spaziergängen kenne) sind geimpft gewesen/bzw. sind es... "Prinzipien" nannten die Personen das - obwohl sie die Leute nicht kannten. Sie wollten sie auch nicht kennen lernen, denn es sind ja "Spinner" - und das obwohl sie MICH kennen, und wissen sollten, dass ich mich nicht mit Vollidioten oder Assis und Misanthropen umgebe. ...

Danke für deinen Text, ja, es läuft bei manchen leider was verkehrt. Ich hoffe, sie besinnen sich wieder.

guitschee  03.04.2022, 10:37
@Huflattich

So lange es mein Wind ist ;-) ...

Wobei nein, ich würde mir wünschen, dass sie selber mit Nachdenken darauf kämen, wie scheiße das jetzige sein und verhalten ist und es verbessern wollen.

Natimichl  04.04.2022, 11:48
@guitschee

Sowas kann ich nicht nachvollziehen, jeder hat doch seinen Beweggrund warum ja, warum nein, der eine hat einfach Angst, der andere hat andere Gründe und das hat nichts mit dem Umzug zu tun, man kann ja fragen, ob sich alle Testen lassen könnten, wenn man Angst hat und was machen jetzt die Leute? Maskenpflicht ist gefallen sich einsperren, weil sie wissen ja jetzt auch nicht, wenn sie jemand begegnen ob geimpft oder ungeimpft. Ich finde es schlimm, dass so eine Trennung herscht.

guitschee  04.04.2022, 13:41
@Natimichl

Der Grund war halt nicht Angst - dafür hätte ich Verständnis, der Grund waren „Prinzipien“…

Natimichl  04.04.2022, 13:46
@guitschee

Nicht nachvollziehbar, aber jeden das Seine. Halt blöd, wenn du dann hängen gelassen wirst

auchmama  06.04.2022, 16:19
@guitschee

Einfach nur unglaublich sowas 😖

Wenn das alles zu etwas gut war, dann dazu, dass man sich zukünftig einfach von solchen Leuten fern hält. Ein Verlust ist das ganz sicher nicht. So würde ich zumindest auf sowas reagieren 🙃

Huflattich  16.03.2023, 10:01
@guitschee

Ich denke schon, die panische Angst verursacht von den Stellen, die es ja eigentlich wissen müssten, war schon eher der Beweggrund den Mitbürger unter Druck zu setzen.

Absolut primitiv, niveaulos, traurig und deprimierend !

Wählt meinetwegen andere Synononyme für Mobbing und Ausgrenzung, aber es geht doch eindeutig in die Richtung !

Oder gibt es etwa keine, oft auch unsachlichen, Kommentare ( oft auch gleich 5 unter derselben Antwort - übrigens stets sehr gut bewertet ) unter Meinungen zu diesem Thema, die nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen ? Kann man diese seltene Meinung äußern - ich rede von denen, die einfach ihre Meinung ohne Falschmeldungen äußern - ohne Angst vor Negativkommentaren haben zu müssen ? leider NEIN ! genau deshalb beantworte ich nur wenige Fragen zu diesem Thema.

und dann auch noch diese Opfer-Täter-Umkehr !

  • " ich zeige nur Fakten auf, Du tust gleich auf beleidigt ! " ( meist ohne gleichzeitig Fakten zu benennen )
  • " Du schadest der Gesellschaft, diese Tatsache musst Du schon akzeptieren ! "
  • " Deine moralische Bestrafung ( gesetzlich kann man nicht bestraft werden, da es eben keine Pflicht ist ) hast Du genauso wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn verdient ! " ( der Geisterfahrer verstößt gegen Regeln, Ungeimpfte nicht )
  • " Du bist nur aus Trotz dagegen / nur weil Deine Partei ( werden meistens für AfD-Wähler gehalten ) dagegen ist ! "
  • " Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt ! "
  • " Du grenzt Dich selbst aus ! Tu' jetzt nicht auf ausgegrenzt ! "

Wenn ich sowas lese, fühle ich mich hilflos !!!!!!!

versteht ihr ( ich meine nur die, die regelmäßig unsachlich werden ) nur nicht, weil ihr nicht in einer Situation seid, wo viele gegen euch sind.

Diese Doppelmoral " niemand soll ausgegrenzt werden, ABER..... " ist auch unfassbar.

Zum Glück gibt es einige neutrale Geimpfte, die sagen, sie haben sich eben dafür entschieden, um die Gefahr eines schweren Verlaufs zu senken - streite ich gar nicht ab, auch wenn uns oft vorgeworfen wird, keine Fakten zu akzeptieren - aber wer das nicht möchte, der hat eben ein höheres Risiko eines schweren Verlaufs, was seine Verantwortung ist. Einfach an die Regeln halten und gut ist.

Natürlich gibt es auch neutrale Ungeimpfte, die sagen, sie haben sich eben dagegen entschieden, aber können jeden verstehen, der sich besser schützen möchte. Aber die erwähne ich nicht im gleichen Atemzug, weil das dann so aussieht, als ob sie nur neutral sind, weil das aus dieser Perspektive am einfachsten ist.

und ja, niemand ist ganz neutral, auch ich nicht. das geht einfach nicht, weil man entweder geimpft oder ungeimpft sein muss. Auch ich vertrete die Meinung " ich haben mich dagegen entschieden, aber kann jeden verstehen, der sich besser schützen möchte. "

manche fragen sich jetzt : sind Dir die anderen egal ? natürlich nicht. dagegen helfen Impfungen aber leider nur bedingt ( hat das RKI erst vor kurzem zugegeben, aber besser als nie ).

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/rki-aendert-corona-risikoeinschaetzung-damit-wackelt-die-begruendung-fuer-die-allgemeine-impfpflicht-a/

wir alle wollen aus der Pandemie, aber sich dafür an eine Impfung zu klammern... ich weiß ja nicht. Die Impfungen, Genesungen und Omikron haben uns auf einen guten Weg gebracht, aber ich beziehe mich mit " an die Impfung klammern " auf die Infektionszahlen. da sind Masken ( und ich hasse die und bin froh, die ab 3.4. in vielen Situationen nicht mehr tragen zu müssen ) wesentlich effektiver.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video236844939/Hendrik-Streeck-Maske-hat-einen-viel-besseren-Effekt-als-Fremdschutz-als-eine-Impfung.html

Man muss kein Mobbing gegen Leute führen, die sich freiwillig nicht impfen lassen wollen.

Aber diese Leute müssen auch damit leben, dass sie eben Einschränkungen haben und nicht alles machen können, wie vor Corona.

Wieso soll die Politik alles richten, jeder hat einen Verstand und kann das Nutzen - Risiko abwägen und entscheiden, was er macht.

Du wirst immer Fürsprecher und Gegner finden, wenn es um brisante Themen geht.

Ja mit sinkender Bildung vor allem im naturwissenschaftlichen Bereich nimmt die Beeinflussbarkeit durch die Medien und deren Angstprediger bei vielen Menschen zu.

Man hat den Menschen erzählt, dass es eine Pandemie der Ungeimpften sei. Das ist sowas von fachlich unzutreffend und gut die Hälfte der echten Corona Patienten in den Krankenhäusern ist auch geimpft und geboostert.

In meinem persönlichen Umfeld habe ich mehrere Fälle erlebt, die eifrigst Ihr Atemhemmnis Maske trugen und brav auf Abstand waren brav geimpft geboostert etc. waren und dennoch wurden sie krank und mussten teilweise sogar ins Krankenhaus. Teilweise heftige wie ohne Impfung. Ist nur eine ganz regionale und subjektive Sicht aber vielleicht hab Ihr sowas ähnliches im Freundes und Bekanntenkreis erlebt.

Man tut bei der Ganzen Debatte so, als ob diese 3Monats Gen-Impfung das Himmelreich wäre. Es gäbes nichts schöneres und besseres als das Zeugs . Nebenwirkungen begrenzte Wirkdauer , Kosten und Echte Wirksamkeit werden total schönegeredet. Wir laufen beim Schönreden ja schon fast Nordkorea den Rang ab.

Und Nein die Impfung ist definitiv nicht der Große Wurf, allenfalls für Biontech , aber nicht für Patienten!

Und das ist sie zweimal nicht , nur weil von den Medienkanzeln immer wieder die selbe Nachricht kommt.

SilverIight  08.06.2022, 23:31

Sehr treffende Antwort :-) C19 war geplant und gewollt ... 100% belegbar. Ich persönlich halte es seit Monaten nur mehr für ein "Aufweck"-Programm ... anders sind so viele offensichtliche Lügen einfach zu erklären. Das dicke Ende kommt noch ... und es wird die Menschheit erschüttern. Global. Spannende Zeiten ... viel Glück :-)

Acera  15.08.2022, 03:46

Vielleicht sind Geimpfte daraufhin auch unvorsichtiger gewesen? Nur eine sachliche Spekulation, ich bin kein Impfverteidiger!