Gehen Beziehungen zwischen Geimpften u. Ungeimpften unweigerlich auseinander?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere den aus Deutschland geflohenen Prof. Stefan Hockertz: "Nicht das Virus ist das Problem. Es ist die Angst"

Diese ganze Plandemie basiert auf Angst. Angst ist nicht gut für das Immunsystem. Indem man diese Ängst nicht zulässt weder vor dem Virus noch vor dem von Dir beschriebenen Effekt dann können Geimpfte und Ungeimpfte sehr gut miteinander auskommen.

Kommt Euch einfach wieder näher und lasst Euch nicht spalten!

Jetzt werden bestimmt die "Spaltpilze" auf meine Antwort kommentieren.

Divanikima
Fragesteller

Ja, es braucht wieder Vertrauen. Spaltung haben wir schon genug. Da hast du völlig Recht!

BarfussTobi  04.09.2021, 01:43
@Divanikima

Vielen Dank für das Sternchen! Auch wenn es das Shedding wohl zu geben scheint heißt das ja nicht unbedingt dass es bei Dir was damit zu tun hat. Mit höchster Wahrscheinlichkeit war das "nur" eine Erkältung.

Ja und warum sollte man Geimpfte nicht auch umarmen?

Auf uns kommt ein Problem zu aber - und das sage ich hier ausdrücklich - sollte man davor keine Angst haben: Aufgrund der Kontaktbeschränkungen letzten Winter wurden viele Virusinfektionen verhindert und wird als "Erfolg für die Maßnahmen" gefeiert. Aber ist es wirklich ein Erfolg? Wurden die Infektionen wirklich verindert? Nein! Die Infektionen wurden lediglich verschoben und diese werden kommen was natürlich wieder als Grund für einen erneuten Lockdown sein könnte? Und dann wird es wieder verschoben.

Also einfach keine Angst haben, sich wieder näher kommen, sich umarmen, Immunsystem stärken (dazu gehört der Kontakt mit Viren und Bakterien anderer Menschen anstatt Kontaktvermeidung), gemeinsam was unternehmen, Spaß haben.

Und was macht man wenn man erkrankt ist? Dann vermeidet man tatsächlich Kontakte, geht ins Bett und schwitzt das raus anstatt sich Medikamente reinzupfeifen um zu funktionieren.

Divanikima
Fragesteller
@BarfussTobi

Ja, normalerweise ist das auch meine Einstellung. Ich glaube, dass es sich um eine Erkältung, aber gleichzeitig tatsächlich um shedding handelte, da ich nie zuvor einen solchen stechenden Schmerz zwischen Bauch und Brust gespürt habe. Es fühlte sich an als ob sich mein Körper von innen zersetzt... ich wäre auf shedding nie gekommen, aber eine Frau erzählte mir, sie habe genau das selbe erlebt nach dem Kontakt mit einem Geimpften.

Ich will nicht mein Leben lang Angst vor Körperkontakt haben. Ich will spontan sein und Spaß haben...genau. Wir haben immer unser Immunsystem durch den Kontakt mit anderen Menschen gestärkt. Vielleicht war die Reaktion bei mir auch deswegen so stark, weil ich schon jahrelang so gut wie keine Menschen mehr in meiner Nähe habe. Da ist das Immunsystem natürlich gar nicht trainiert und fängt sich viel schneller was ein...

BarfussTobi  06.09.2021, 05:21
@Divanikima

Die ganzen Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen führen doch dazu dass wir Angst vor Körperkontakt haben soll. Ich gehe so weit zu behaupten dass unser Immunsystem absichtlich kaputt gemacht werden soll um zur retten Impfung zu greifen die aber nicht rettet sondern eine Abhängigkeit schafft so dass wir uns ständig nachimpfen lassen müssen.

BarfussTobi  07.09.2021, 20:57

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich bin der Impfung gegenüber durchaus kritisch eingestellt. Aber Gesundheitsschäden verursacht die höchstens beim Impfling selber. Angst zu haben einem Geimpften zu Nahe zu kommen ist wirklich unnötige Panikmache.

Divanikima
Fragesteller

Das ist gut für dich, dass du das so siehst. So war es bei mir bis vor einer Woche auch...

natürlich führt sowas zu Diskussionen. Aber die Beziehung "muss" deshalb nicht scheitern. Es kommt dabei auf Kompromissfähigkeit an!

Divanikima
Fragesteller

Du bist aber nicht in so einer Lage, oder?

Nein...

Es gibt ja schließlich noch Menschen, die nicht in einer Blase leben, mit anderen Meinungen klar kommen und Entscheidungen anderer respektieren.

Harrisonville  02.09.2021, 22:09

Naja was bringt das wenn ungeimpfte bald nur noch arbeitslos zuhause sitzen können während alle anderen frei sich bewegen dürfen. Entweder geimpft oder Suizidpandemie in den nächsten Monaten

Harrisonville  03.09.2021, 01:19
@MsMagikarp

Es geht nicht um die Pandemie es geht nur darum das jeder die Impfung ein Lebenlang bekommt

Eine allgemeine zwei Klassengesellschaft wird es überall geben auch innerhalb der Familie.