Sind Geimpfte inzwischen aggressiver als Ungeimpfte?

8 Antworten

Also ich habe noch nichts gehört das ein geimpfter einen ungeimpften angegriffen hat, allerdings schon häufiger das Kritiker des Systems andere angegriffen haben.

Generell sind die geimpften zumindest in meinem Umfeld eher die schweigende Mehrheit, werden aber zunehmend genervt von dem nicht enden wollenden „Mimimi“ der paar Leute unter den Ungeimpften, die sich lautstark „schrecklich verfolgt“ und „ungerecht behandelt“ fühlen, wenn sie die selbstverständlichen Konsequenzen ihrer Entscheidung und der Mehrheitsverhältnisse tragen sollen - das ist innerhalb der Minderheit der Ungeimpften wiederum eine kleine Minderheit, die aber so laut jammert, dass sie 50% der Aufmerksamkeit beanspruchen („denn man muss ja immer b e i d e Seiten gleich zu Wort kommen lassen“, als ob sich da zwei Hälften der Bevölkerung gegenüber stehen würden oder zwei gleich gut wissenschaftlich und durch Fakten begründete Auffassungen).

Nein.

Die Geimpften sind die absolute gemäßigte Mehrheit und verhalten sich normal. Ebenso der Großteil der/die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen will. Das sind alles Menschen, die akzeptieren, dass es einen Virus gibt und achtsam mit sich und anderen sind.

Menschen, die auf sich und ihr Umfeld achten und das Ganze sehen.

Ab davon, dass in unserem Pandemie-Management nicht alles wirklich rund läuft und es viel Kritikgründe gibt:

Wen ich auf der Straße sehe der/die bewusst und oft aggressiv Regeln bricht sind Ungeimpfte und Leugner und dabei hauptsächlich das Klientel Wutbürger, die vor der Pandemie schon unzufrieden waren und jetzt wieder etwas gefunden haben, gegen dass sie ankämpfen können. Dabei treten Sie das Versammlungsrecht mit Füßen und überschreiten bewusst Grenzen. Ich empfinde diese Menschen als extrem respektlos gegenüber anderen.

Es ist gut, dass Staat und Gesellschaft langsam beginnen klare Kante zu zeigen.

Gibt auf beiden Seiten genügend Leute, die übertreiben und unnötig hetzen oder sich anderweitig aggressiv äußern - vom Wutbürger-Anteil her nehmen sich die beiden Parteien nichts.

Hast Du gestern mal Nachrichten gesehen? Da haben sog. Corona Gegner Brände gelegt, Polizisten und das Gebäude des Europäischen Auswärtigen Dienstes angegriffen.

Und was machen Geimpfte? Halten Plakate hoch.

Wer ist denn hier gerade gewalttätig?

Sudokusammler  24.01.2022, 08:54

Das sind Widerstandskämpfer.

musso  24.01.2022, 08:55
@Sudokusammler

Corona zeigt sich beeindruckt....

Widerstand gegen was erfordert diese Gewalt? Das ist Randale, um das Kind beim Namen zu nennen.

TheIndominusRex
Fragesteller

...und das ist erst der Anfang sag ich dir, hier wird wohl noch so manches brennen ☝️ Geduld.