Wie erklären sich Ungeimpfte, das auf den Intensivstationen im Moment 90% Ungeimpfte wegen Corona liegen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar...! 80%
Ok ich seh es ja ein, ich lass mich impfen!! 13%
Mist mir gehen die Ausreden aus...! 7%
Das sind alles nur Schauspieler...! Die tun nur so als ob...! 0%
Das ist doch alles nur , damit die AfD keine 51% bekommt...! 0%
Bill Gates und Sorrows sind da die Hintermänner...! 0%
Wir sind halt alle Teil einer riesen Verschwörung...! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

99% der Querdenker und Impfgegner denken gar nicht selber, fürchte ich, sie sind nur Multiplikatoren für einige Leute, die mit ihren "Botschaften" allzu oft ganz andere Absichten haben. So wird der Begriff "Querdenken" verunglimpft. "Quermultiplikatoren" wäre bestimmt treffender.

Lion1012  15.10.2021, 13:49

Wie witzig ... Genau das Selbe denke ich über die Befürworter! 😂

Schön den "ausgesuchten" Hirten (Virologen) folgen als blinde Schäfchen.

Dankeschön ... You made my day. 🤣👍🏻

CatsEyes  15.10.2021, 15:09
@Lion1012

Wenn ich nicht wüsste, dass es sowieso prinzipiell sinnlos wäre, würde ich dir in einem (zu) langen Kommentar sehr deutlich die Unterschiede aufzeigen.

Sonii208  24.11.2021, 23:06

Quer·den·ker

/Quérdenker/

Aussprache lernen

Substantiv, maskulin [der]

  1. jemand, der eigenständig und originell denkt und dessen Ideen und Ansichten oft nicht verstanden oder akzeptiert werden

Nur kurz zum Verständnis... Du definierst das Wort querdenker über das was du in den öffentlichen Medien hörst... ergo DU denkst nicht selbst !!

Andere glauben eben nicht alles was gesagt wird und informieren sich eigenständig weiter und versuchen das was gesagt wirds zu verstehen und hören nich nur das was man hören soll

Jeder der sein Ach so tolles Wissen aus dem Fernseher bezieht denkt nicht selbst und ist einfach nur ein medien gesteuerten voll Pfosten der sich nicht eine Sekunde damit beschäftigt was außer corona noch in unserer Welt abgeht

Ganz was anderes und zwar...!

Die Zahlen stimmen nicht und sind sowieso frei erfunden, weil sie aus den falschen Quellen stammen - Weiß doch jeder ...

*SCNR*

Erklärungen kann man viele für alles mögliche finden - ob sie faktenevident sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Ganz was anderes und zwar...!

alles vertuschung! ein impfstoff der in rekortzeit entwickelt wurde kann nicht funktionieren! wie denn auch? es kann nur logisch sein dass solch ein impfstoff unerforschte nebenwirkungen hat! dieser impfstoff wurde kaum erforscht! woher will man wissen ob da nicht doch noch was passiert? es währe nicht das erste mal das sowas passiert! man sehe sich den contergan skandal an!

Denkt mal drüber nach.... es ist ein Impfstoff den es vor einem Jahr noch nicht gegeben hat. Niemand kann abschätzen wie die Langzeitfolgen oder Schädigungen sind. Es gibt trotzdem eine Notzulassung. Jede Kopfschmerztablette muss mindestens 7 Jahre getestet werden um überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Bei dem Impfstoff wird mit Genbausteinen von Viren rumexperementiert. Niemand weiß was dadurch nach ein paar Jahren passieren kann, welche Risiken es gibt. Und damit lasst ihr euch impfen? das tests irgendwann nicht mehr als gesundheitsnachweis reichen war lange verschwörung. mit der 2g regel bestätigte sich diese theorie!

Davon abgesehen: die wissenschaft besteht doch eigendlich aus theorien! Etwas ist so lange war/falsch bis es wiederlegt werden kann!

die leute denken irgendwie die regierung sei der allwissende der es mit uns nur gut meint! dabei ist das nicht so! was die wollen ist das schnelle geld! eine pandemie bekämpfen wollen aber gleichzeitig die tests kostenpflichtig machen? so soll man eine pandemie bekämpfen? nein! wenn man eine pandemie bekämpfen will muss man den zugang zu den gegenmitteln erleichtern nicht erschweren! alles schließen aber schulen offen halten, soll man so eine pandemie besiegen? indem man eine einrichtung offen lässt wo sich tägich mehr als 1000 leute sehen? nein! und dann die impfungen: so lange es noch keine gab wurde jeder der von einer impfpflicht sprach als böser verschwörungstheoretiker mundtot gemacht! kaum gab es die impfungen wurde aber über eine pflicht diskutiert! aber haubtsache jeder der davor schon über eine impfpflicht sprach war ein aluhut-träger! noch offensichtlicher kann man Leute echt nicht verarschen! es kommen täglich neue erkenntnisse ans licht! es wurde auch herausgefunden das die impfung für kinder ein erhöhtes risiko einer herzmuskelenzündung ist! später wurde zwar geschrieben das man sich verrechnet habe, aber ich glaube das nicht! es gibt zu viele berichte von kindern die ein paar tage nach der impfung starben oder schwer erkrankten! Angeblich steigen die coronafallzahlen ja wieder. aber woher wenn fast alle in deutschland geimpft sind? es können so viele fälle nicht allein von der kleinen minderheit der ungeimpften kommen! an denen die das gegenteil sagen: das glaubt ihr doch selbst nicht!

Bild zum Beitrag

 - (COVID-19, Verschwörungstheorie, SARS-CoV-2)
Ganz was anderes und zwar...!

Das ist ja logisch, das ist der Schutz für sich selbst.. die geimpften Leute selbst können jedoch genauso andere anstecken. Daher sollten geimpfte (wie jetzt eh) sich auch testen müssen . (Ich verstehe garnicht warum sich geimpfte weniger wie nicht-geimpfte testen müssten)
Beim Impfen ist dennoch ein Grundrisiko dabei, und es gibt noch manche die halt noch "vorsichtig " sind.. Und es ist nicht so, dass "Die ungeimpften an der Ausbreitung Schuld sind"

Kurdishchad777  16.09.2021, 20:03

Es geht um die intensität nicht um die Tatsache der Ansteckung.

Wie viel reden sich corona leugner bitte ein?

CrazyChicken334  16.09.2021, 20:08
@Kurdishchad777

auch nicht, meiner Meinung nach bringt Testen mehr als die Impfung. Die Gesellschaft hat grob gesehen eigentlich nichts von meiner Impfung. Nur höchstens meine Gesundheit mit dem geringen, aber vorhandenen Risiko vor schlimmen Impfnebenwirkungen

CrazyChicken334  16.09.2021, 20:11
@Kurdishchad777

Den Verlauf bei qwm? mir

Daher stimmt das:

Die Gesellschaft hat grob gesehen eigentlich nichts von meiner Impfung.
Kurdishchad777  16.09.2021, 20:12
@CrazyChicken334

Den krankheitsverlauf von Corona aber geh weiter deine Märchen lesen verzweifelter verschwörungstheoretiker Clown

CrazyChicken334  16.09.2021, 20:15
@Kurdishchad777

ayo, sorry aber deine Argumente gehen einfach aus.. Das was ich als Letztes bin, ist ein Verschwörungstheoretiker. Warum soll ich mich jetzt Impfen lassen, außer für mich. Inwiefern soll es die Ausbreitung von Corona stoppen? Bitte nenne mir ein paar Argumente.. (Ich bin btw auch gegen Zecken und Tetanus geimpft)

Kurdishchad777  16.09.2021, 20:18
@CrazyChicken334

Wirksam gegen die Ansteckung und das kombiniert mit disinfizierenn täglich ist deutlich besser nichts. 90% Wirksamkeit

Kurdishchad777  16.09.2021, 20:21
@CrazyChicken334

Wenn Corona durch deine Impfung zu nichte gemacht wurde bevor du irgendwas von gemerkt hast ist es deutlich besser um die Verbreitung einzudämmen

Spezialmann  16.09.2021, 20:21
@CrazyChicken334
meiner Meinung nach bringt Testen mehr als die Impfung.

Testen weist nur nach, ob das Virus vorhanden ist oder nicht. Es verhindert keine Ansteckung, keine Erkrankung und keinen schweren Verlauf.

CrazyChicken334  16.09.2021, 20:24
@Spezialmann

Aber wenn man geimpft ist kann man doch auch Covid verbreiten.. oder bin ich da falsch informiert?..

Dahika  17.09.2021, 13:01
@CrazyChicken334

aber in einem viel geringeren Ausmaß. Auch wenn man beim Autofahren angeschnallt ist, kann man tödlich verunglücken. Aber in einem viel geringeren Ausmaß.

Jeder Geimpfte verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Intensivstationen überbelegt werden und Patienten abgewiesen werden müssen.

und die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, ist viel geringer. Und wenn genügend Menschen geimpft sind - ca 80% - läuft sich die Krankheit und damit das Virus tot. Einfach wegen des Mangels an Wirten für das Virus.

Spezialmann  16.09.2021, 20:03
die geimpften Leute selbst können jedoch genauso andere anstecken

Nein, eben nicht "genauso", sondern "auch", aber weniger wahrscheinlich.

CrazyChicken334  16.09.2021, 20:05
@Spezialmann

warum? sie haben dieselben ärosole und sind halt dann im Besten Fall immun dagegen.. Verbreiten können sie es doch genauso

CrazyChicken334  16.09.2021, 20:21
@Spezialmann

"Weil bei ihnen die Virenlast schneller abnimmt, sie daher kürzer ansteckend sind"
Du entkräftigst damit einfach dieses Argument lol
"Und auch bei gleicher Virenlast sind sie weniger ansteckend."

Spezialmann  16.09.2021, 20:25
@CrazyChicken334
"Weil bei ihnen die Virenlast schneller abnimmt, sie daher kürzer ansteckend sind"
Du entkräftigst damit einfach dieses Argument lol
"Und auch bei gleicher Virenlast sind sie weniger ansteckend."

Ähh, nein. Die Virenlast ist bei einer "frischen" Ansteckung bei Geimpften und bei Ungeimpften gleich hoch. Bei Geimpften nimmt sie dann schneller ab als bei Ungeimpften, sie sind kürzer ansteckend. Aber auch in der Zeit, in der die Virenlast in etwa gleich hoch ist, sind Geimpfte weniger ansteckend. Hättest du erfahren, wenn du auf die Links geklickt und gelesen hättest. Aber das geht natürlich in zwei Minuten nicht.

CrazyChicken334  16.09.2021, 20:27
@Spezialmann
Die Virenlast ist bei einer "frischen" Ansteckung bei Geimpften und bei Ungeimpften gleich hoch. Bei Geimpften nimmt sie dann schneller ab als bei Ungeimpften, sie sind kürzer ansteckend.

Kommplett Logisch! Ja, verständlich.

Aber auch in der Zeit, in der die Virenlast in etwa gleich hoch ist, sind Geimpfte weniger ansteckend.

Und das macht irgendwie Grundlegend keinen Sinn.. Hast du auch ne Begründung dafür?..

Spezialmann  16.09.2021, 20:32
@CrazyChicken334

Ja. Die Zahl der Viren gibt keine Auskunft über deren Infektiosität. Die Antikörper, welche bei Geimpften vorhanden sind bzw. schneller gebildet werden als bei Ungeimpften, "verkleben" die Oberfläche des Virus. Es ist dann zwar noch nachweisbar, aber nicht mehr vermehrungsfähig. Das sorgt zum einen dafür, dass sie weniger ansteckend sind, und zum Anderen dafür, dass die Virenlast schneller sinkt. Weniger Vermehrung = weniger Viren

https://www.facebook.com/ScienceMartin/posts/10224582673461846

GirlLOL580  06.01.2022, 18:10
@CrazyChicken334

Und wenn alle geimpft sind dann ist es ja egal das sie sich gegenseitig amstecken, weil es ihnen nichts mehr antut 😉

CrazyChicken334  07.01.2022, 22:55
@GirlLOL580

naja "nichts mehr antut" stimmt leider nicht.. 100% Schutz bietet die Impfung leider nicht :/

AndreStrozewski
Fragesteller

Nicht nur, hauptsächlich aber halt schon!!

Ganz was anderes und zwar...!

Soweit ich lesen konnte argumentieren jetzt viele mit Israel wo 60% der Intensivpatienten vollständig geimpft sind, das sind auch tatsächlich offizielle Zahlen die man aber unterschiedlich interpretieren kann.

AndreStrozewski
Fragesteller

klar wie sonst wenn alle geimpft sind...!?

Tobi808s  22.08.2022, 15:20
@AndreStrozewski

wenn die impfung wirklich gut währe wären nicht 60% vollständig geimpft! der zweck ist doch einen davor zu beschützen auf die intensivstation zu kommen!