Nicht ganz einfach Sache, da Songtext und Bildelemente keinen wirklichen Zusammenhang ergeben. Das Video erinnert spontan an den dystopischen Film "The Survivalist" sowie an "Die letzten Amerikaner". In beiden Filmen geht es um Revierverteidigung, Überleben unter Jagdbedingungen. Das Musikvideo ist von Kulisse und Personen her im bayrischen Heimatfilm-Stil gedreht, allerdings ist die Story recht brutal: Junge Menschen rennen auf einen Berggipfel, der, nachdem sie eine explodierende Silvester-Rakete dort oben gesehen haben, für sie ein Ort der Verheissung ist. Gnadenlos gejagt und erschossen von Einheimischen, erreichen nur zwei den Gipfel, um zu erkennen, dass der Feind schon längst dort oben ist.

Was also hat das alles mit der Liedzeile "Ich verschwende mich an Dir" zu tun. Man kann den Film als Metapher für die totale Hingabe an den unvermeidlichen Untergang im Rahmen einer perspektivlosen Liebe interpretieren. Eine Liebe, die einen innerlich fast umbringt, eine Liebe, der man sich sinnlos opfert. Egal, wohin man sich wendet, sie ist ausweglos und man verschwendet sich nur bis zum Exitus.

Also im Song sagt er dass seine Freundin schweigt und er zu viel rein interpretiert weil er schwach aus Liebe ist. Er sagt er verschwendet sich.

Das Video ist ein Hilferuf an die Zeit des dummen Bauern. Einer der nichts kapiert und wahrscheinlich eine glücklichere Beziehung führt als er. Auch ein zufriedenes Leben auf der Alm