Findet ihr die 2g regel gut?

13 Antworten

Wenn man nach den Erfahrungen in Israel geht, sollten doppelt Geimpfte nicht mehr frei herumlaufen. Ministerpräsident Naftali Bennet sagte bei der Kabinettssitzung am 22. August:

«Doppelt Geimpfte sind im Moment die am stärksten gefährdete Gruppe. ......

Ein sehr wichtiger Punkt, den die Öffentlichkeit verinnerlichen muss und den die meisten Menschen meiner Meinung nach noch nicht verstehen: Paradoxerweise sind derzeit die Menschen, die mit zwei Dosen geimpft wurden und nicht die dritte, die am stärksten gefährdete Gruppe. „Das liegt daran, dass sie mit dem Gefühl herumlaufen, dass sie geschützt sind, weil sie die beiden Dosen erhalten haben. Sie verstehen nicht, dass die zweite Dosis im Laufe der Zeit gegen den Delta-Stamm erodiert und dass sie schnell mit der dritten Dosis geimpft werden müssen.

 Diejenigen, die überhaupt nicht geimpft wurden, wissen das schon seit 18 Monaten und sitzen anscheinend in einem geschlossenen Raum."

Die Quelle: Das isralische Außenministeriums

https://mfa.gov.il/MFA/PressRoom/2021/Pages/PM-Bennett-s-remarks-at-the-start-of-the-weekly-Cabinet-meeting-22-August-2021.aspx

Fazit: Es muss nun immer schneller geimpft werden, die zweite Impfung hält anscheinend nur ein halbes Jahr. Die dritte Impfung dann vielleicht nur 4 Monate, die vierte 2 1/2 Monate, und dann werden wir uns wohl jeden Montag boostern lassen müssen.

Dann werden wohl die Ungeimpften für die Geimpften einkaufen gehen müssen.

2G ist etwas, was Gastronomen oder Veranstalter machen können, wenn sie es wollen.

Genau so, wie der Türsteher in einen Club auch entscheiden kann, wen er reinlässt, oder nicht.

Es ist eine Wahlmöglichkeit und ich finde es gut, dass es dieses gibt.

Nicht von der Gesellschaft - von denen, die den Ärger
kriegen, wenn was schief geht. Ich kann gut verstehen,
dass die auf Nummer Sicher gehen wollen.

Ja, ich finde die Regel gut und richtig.

Die Impfung ist die beste Lösung gegen die Pandemie (und somit gegen das Leid und den Tod vieler Menschen), die wir haben. Wenn dir das Leid und der Tod vieler Menschen unwichtiger als deine persönliche Freiheit ist, dann ist das schade, macht die 2G-Regel aber nicht weniger wichtig.

Madison777  07.08.2023, 20:41

Und? Schon eingesehen, dass es nichts gebracht?

Wobei... wenn die Nicht-Geimpften nicht "raus" durften, dann war die Wahrscheinlichkeit für sie geringer sich anzustecken. Und da sich ja die Geimpften ja wirklich soooo viel weniger angesteckt haben, muss es ja was gebracht haben... (Ironiemodus ab zweiten Abschnitt: on)