Wie weit fährt ein Handwerker?

8 Antworten

umsoweit weg desto mehr wird der auch verlangen,

wenn nicht in die fahrtkosten dann allgemein im preis

vorallem jetzt mit den horrornden benzin preisen wird der nicht per spaß 200 km irgendwo hindüsen umd dann die fahrtkosten für den kunden gratis zu machen

Das kann er frei entscheiden. Fahrtzeit kostet Geld, die er dem Auftraggeber in Rechnung stellen wird.

Die Firma die unseren Wintergarten errichtete hat ihren Sitz knapp 7oo km entfernt von unserem Wohnort.

Für den einwöchigen Auftrag haben wir zusätzlich zum Montage- und Einrichtungsaufwand die Unterbringung des Teams + die höheren Fahrtkosten übernommen.

Fazit: Selbstverständlich steht es einem frei auch entfernte Firmen zu beauftragen, dabei aber entstehen eben Nebenkosten. Für die hervorragende Qualität des Projekts + der sehr guten Arbeitsleistung waren wir dazu bereit

ist nur ne Frage dessen was man dem Handwerker bezahlt, wenn du genug hinlegst für seine Arbeit fliegt er auch zum Mars

Er darf soweit fahren, wie er will. Natürlich steigt dadurch sein Preis und da der Kunde meist den günstigsten will, wird es auch eher ein Handwerker aus der Region werden und nicht aus etlichen hunderten km Entfernung.