Sollten Menschen das Recht auf den Selbst bestimmten tod haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%
Andere Option 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wer sterben möchte, sollte das tun können, ohne sich vor den Zug werfen zu müssen. Im Vordergrund sollte aber natürlich die Behandlung stehen.

HartHund
Fragesteller

Sehe ich auch so

Ja

Und das hat man auch.

Suizid geht (fast) immer.

Und ohne BtmG. und AmG. auch besser als sich vor den Zug zu werfen, aber das wäre eine andere Diskussion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja

Haben sie ja auch.

Du wirst nicht angeklagt und ins Gefängnis gesteckt werden, wenn du dich umbringst! Da kommst du straffrei davon! :-)

HartHund
Fragesteller

Aber in die Psychatrie

Adtzec  10.02.2024, 15:59
@HartHund

Auch das nur im Nichterfolgsfall! Und das bedeutet auch kein Verbot!

Ranzino  10.02.2024, 16:01
@Adtzec

das IST ein Verbot, denn sonst müsste der Versuch ohne Konsequenzen bleiben.

Ranzino  10.02.2024, 15:59

ist der Versuch strafbar ? deutsche Strafgesetze sind gerne kritisch ;)

Nein

Obwohl das viele machen, ist es doch eine Sache, die nur Gott zusteht.