Schlimme Angst um Freundin nach Coronaimpfung. Was tun?

7 Antworten

Nebenwirkungen hat man 2-3 Tage, das kann man überall nachlesen.

Wenn deine Freundin jetzt noch irgendwelche Symptome hat, sollte sie ihren Arzt konsultieren. Das muß nicht von der Impfung sein. Es werden immer viele Gerüchte wegen der Impfung verbreitet.

Ich kenne viel Geimpfte, mich eingeschlossen, die keinerlei Nebenwirkungen hatten.....außer an der Eistichstelle etws Schmerzen und eine leichte Rötung.

Daß die Mutter der Nachbarin kurz nach der Impfung verstorben ist, muß auch nicht damit zusammenhängen. Viele Menschen haben andere Erkrankungen und sterben daran.

Elizabeth2  25.05.2021, 13:29

mich interssiert: du hattest bei beiden Imfpfungen keine nebenwirkungen? Dann gehörst du zu den 50%. Hast du Biontec als erstes und die zweite noch nicht, freue dich nicht zu früh......

Huflattich  25.05.2021, 13:30
Das muß nicht von der Impfung sein. Es werden immer viele Gerüchte wegen der Impfung verbreitet.
Daß die Mutter der Nachbarin kurz nach der Impfung verstorben ist, muß auch nicht damit zusammenhängen. Viele Menschen haben andere Erkrankungen und sterben daran.

Genau die richtige Einstellung !

Nachdem du bereits die Frage gestellt hast "ständige Angst vor Krankheit und Tod" solltest du mal überlegen, ob du nicht einem mit jemandem über deine Ängste sprechen möchtest?

Deine Freundin soll ihren Arzt anrufen. Ich kenne mittlerweile rund 20 Personen jeden Alters, die geimpft wurden. Die meisten hatten nur 2 Tage Armschmerzen und waren müde. Manche sind einen Tag krank geworden, nur einer lag direkt eine Woche flach und ist jetzt wieder fit.

Unser Hausarzt hat zu meinem Vater gesagt, je kränker er erstmal wird, desto besser, denn das heißt, dass das Immunsystem richtig das kämpfen anfängt und viele viele Antikörper bildet, was ja auch der Sinn einer Impfung ist. Eine Impfung soll dein Immunsystem dazu zwingen, aktiv zu werden, damit du, wenn die echte Krankheit kommt, bereits gerüstet bist. Damit ist eine Impfung etwas vollkommen anderes als eine echte Krankheit.

mach doch das Naheliegenste;

deine freundin soll ihren hausarzt kontaktieren. Gerade wenn du ängstlich bist, diese Nebenwirkungen aber in echt auftreten (die nach 2-3 Tagen verschwunden sein sollten), geht man nicht ins gute Frage.net. sondern zu einem Arzt,

"und seit dem fühlt sie sich sehr krank, schläft viel und hat Schmerzen an Kiefer und Hals. "

Wenn die Impfreaktionen nach zwei bis drei Tagen nicht besser werden, soll man zum Arzt gehen.

" nun ist gestern auch noch die Mutter unserer Nachbarin wenige Tage nach ihrer Impfung plötzlich Gestorben. "

An der Impfung? Hatte sie irgendwelche Vorerkrankungen? Welche Symptome hatte sie im Vorfeld,ist sie deswegen zum Arzt gegangen?

Sag Deiner Freundin, dass sie mal beim Arzt anrufen soll, ob diese lange Reaktionszeit normal ist oder ob sie besser vorbeikommen soll.

Desweiteren bekommt jeder Impfling einen Aufklärungsbogen, wo draufsteht, wie man bei bestimmten Nebenwirkungen reagieren soll.

Sie soll sich damit unbedingt bei ihrem Hausarzt vorstellen und sich untersuchen lassen!