Wenn jemand nach einer Coronaimpfung z.b. Mundtrockenheit und massive Kreislaufprobleme hatte, kann er sich dann von jeglicher weiterer Impfung befreien lassen?

4 Antworten

Wenn es ein dauerhafter Impfschaden wäre eventuell.

Als geimpft kann man dann logischweise nicht gelten.

Allerdings kann ich zwischen einem trockenen Mund und der Impfung keinen Zusammenhang erkennen.

Klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

ZWIEBELMANN
Fragesteller

Trockener Mund bei allergischen Reaktionen schon gegeben. Und was ist mit den Kreislaufbeschwerden?

Das sind durchaus normale Impfreaktionen, die auch wieder vergehen.

Warum sollte das einen von der Impfung ausschließen?

Und nein, wenn man sich nur einmal impfen lässt (dh auch nicht boostern), gilt man entweder als gar nicht vollständig geimpft (bei allen Impfstoffen, die zwei Impfungen vorsehen) oder eben nur kurzzeitig (J&J sind ein paar wenige Wochen, glaub ich).

ZWIEBELMANN
Fragesteller

Normale Impfreaktionen, wenn der Blutdruck stundenlang auf 190/106 steht? Fragte mich mein Hausarzt: "Können Sie in die Klinik fahren oder mit dem Rettungsdienst? Wählte ich nach Hause zu gehen

ZWIEBELMANN
Fragesteller
@ZWIEBELMANN

P.S. Mit geht es zwar wieder besser, aber Sch...e schon die letzten Stunden für mich gewesen

Noeru  28.12.2021, 21:25
@ZWIEBELMANN

Kreislaufprobleme kommen nach einer Impfung schon mal vor. Ob Deine noch im Rahmen waren, kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich würde jetzt nicht direkt davon ausgehen, dass Dich das für eine Befreiung von der Impfung klassifiziert. Lass Dich von Deinem Hausarzt oder einem Impfarzt im Impfzentrum beraten.

Du giltst, wenn Du Dich nicht vollständig impfen lassen kannst, aber eben nicht als geimpft. Manche (Bundes-)Länder haben Ausnahmeregelungen für Menschen, die sich nicht impfen lassen können, aber das ist eben nicht die Norm. Haben sie diese Ausnahmen nicht und es gilt 2G, bist Du ausgeschlossen. Sind dann eben Konsequenzen daraus.

Noeru  28.12.2021, 21:26
@ZWIEBELMANN

Dann kannst Du Dich entscheiden: zwischen nochmal impfen lassen und geschützt sein, oder Corona. Corona zu haben ist auch nicht wirklich angenehm. Lass Dich beraten.

ZWIEBELMANN
Fragesteller
@Noeru

Brauche ich keine andere Beratung mehr als mein Körper. Er sagt nein. Und wenn du mir nochmal sowas beschwerst, dann die Symptome noch viel heftiger.

Noeru  28.12.2021, 21:49
@ZWIEBELMANN

Was für ein Unsinn. Normale Impfreaktionen inkludieren Fieber und Schüttelfrost. Ist das dann auch ein klares Nein? Obwohl diese Reaktionen zeigen, dass Dein Körper auf die Impfung reagiert (und sie funktioniert)?

ZWIEBELMANN
Fragesteller
@Noeru

Fieber und Schüttelfrost gehen ja noch. Aber wenn du anhaltender Bluthochdruck hast ohne grosse koerperliche Anstrengung von 190/110, dann lebensbedrohlich oder zumindest sofortige medizinische Behandlung notwendig

Noeru  28.12.2021, 21:59
@ZWIEBELMANN

Was geht und was nicht, entscheiden aber nicht wir Laien. Wie gesagt. Lass Dich beraten und frage, wie Dein Arzt / der Impfarzt das einschätzt. Wenn sie der Meinung sind, dass Dir keine zweite Impfung zuzumuten ist, dann wirst Du auch befreit. Bist aber dann halt ungeimpft und musst hoffen, Corona nicht zu bekommen (was Dank Omikron ziemlich unwahrscheinlich ist (also, dass Du es nicht bekommst)).

ZWIEBELMANN
Fragesteller
@Noeru

Die Erstimpfung, die Erstimunisierung. 60% reicht meinem Körper und mir. Und reicht es, nach diesen Vorfällen. Und wenn ich doch ins KH gefahren wäre, was dann? Kein KH der Welt hätte den verabreichten Moderna-Impfstoff aus mir herausziehen können. Nur blutdrucksenkendes Mittel verabreichen

Noeru  28.12.2021, 22:17
@ZWIEBELMANN

Nein, das reicht eben nicht. Die mRNA-Impfstoffe brauchen eine zweite Dosis. Ohne wird die volle, maximal mögliche Schutzwirkung nicht erzielt.

Gegen Omikron ist man mit Booster bestenfalls bei ~ 70%, da kann Deine "Immunisierung" nach Erstimpfung nicht bei 60% liegen.

Du bist da schneller wieder ungeimpft und für Corona anfällig als Du gucken kannst.

das sollte der arzt untersuchen und beurteilen, weil es kommt auch drauf an ob der Patient vorerkrankungen/Allergien etc hat. Muss speziell untersucht werden.

ZWIEBELMANN
Fragesteller

Habe nur eine Wespengiftallergie. Alle bisherigen Impfungen in meinem Leben ohne jegliche Probleme.

Nein, geht nicht. Allerdings finde ich diese Symptome nicht wirklich schlimm

Woher ich das weiß:Recherche
ZWIEBELMANN
Fragesteller

Weil du sie selbst nicht zu ertragen hattest. Da kann man große Töne spucken. Keine Auffrischungsimpfung für mich mehr.

2fachBooster  28.12.2021, 21:30
@ZWIEBELMANN

Das ist korrekt aber warum sollte dir jemand den impfstatus schenken? Es ging darum das du dann nicht als geimpft gelten kannst wenn du dir keine mehr holst

ZWIEBELMANN
Fragesteller
@2fachBooster

Mich interessiert auch mehr mein Wohlbefinden. Bin ich immerhin grundgeimpft. Und wenn ich weiterhin als Ungeimpfter gelte, mir auch egal. Hat Lauterbach gut reden

ZWIEBELMANN
Fragesteller
@2fachBooster

Viele andere mit Moderna kein Problem oder kaum ein Problem. Herzlichen Glückwunsch