Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Welche Lebensqualität definieren Freimaurer als gesund und welche als ungesund?

1 Antwort

Hallo, JallDD.

Diese Frage wird jeder Freimaurerbruder für sich selbst beantworten müssen. Es gibt diesbezüglich weder eine Vorgabe noch eine "Denkschablone".

Freimaurerei ist lediglich ein methodischer Werkzeugkasten (Symbole, Rituale, Diskursmethode) anhand dessen man sein eigenes Leben analysieren und zu eigenen Erkenntnissen -> Maßnahmen - > Definition einer Lebensqualität -> (hoffentlich) Lebenszufriedenheit gelangen kann.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung