Freimaurer?

2 Antworten

Das ist ein Geheimbund, der eben vieles geheim hält. Daher lässt sich diese Behauptung, die immer wieder vorgebracht wird, nicht wirklich überprüfen. Es wäre aber möglich. Wenn es stimmt, dann vermutlich nur die höheren Ränge. Indizien gibt es, aber meines Wissens keine Beweise. Es gibt ein Buch, das angeblich ein ehemaliger Freimaurer geschrieben hat, in dem er ganz ganz genau das sagt. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob der Autor glaubwürdig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
willgott  30.06.2023, 09:46
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob der Autor glaubwürdig ist.

Ich kenne einen entsprechenden Autor persönlich. Wie heißt denn der Titel?

willgott  30.06.2023, 14:54
@Athanasius71

Nein, den kenne ich nicht. Ich kenne einen deutschen Autor zu diesem Thema.

Ritterdirk  24.10.2023, 23:56

Bin selber lange Freimaurer.

Nein Teufelsanbetung gibt es bei uns nicht.

Wird aber oft gesagt.

Auch dieses Thema mit der Kohle. Dass wir alle Stinkteich sind und und die Jobs aus dem Ärmel fallen wie dem Weihnachtsmann die Nüsse.

Die meisten Logen haben Websites und laden interessierte zu nem Gästeabend ein.

Ein bis zweimal pro Woche mit den Brüdern klönen und diskutieren. 35€ pro Monat abdrücken. Kein Vollspinner sein der Adolfs UFOs gesehen hat. Im Prinzip reicht das.

Es ist wenig spektakulär und es gibt dir das was du reinsteckst doppelt zurück.

Athanasius71  25.10.2023, 13:49
@Ritterdirk

Ich bin mir da selber unsicher. Es wird zu dem Thema viel behauptet. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht.

Ritterdirk  26.10.2023, 07:41
@Athanasius71

Hör besten auf niemanden, geh zum Gästeabend. Schau dir die Brüder selber an und hör auf deinen Instinkt.

Nein, haben sie nicht.

Sie sind ein Geheimbund und haben sich daneben auch der Wohltätigkeit verschrieben.

Früher, als es noch keine Meinungsfreiheit gab, war das sehr nützlich, heute sind sie nur noch ein Traditionsverein.

Ritterdirk  24.10.2023, 23:57

Für mich ist das ganze ziemlich nützlich. Ich komme gut runter vom Job und Familie.