Sind Freimaurer schlecht?

6 Antworten

Durch die Geheimniskrämerei wurden in der Vergangenheit die Freimaurer Projektionsfläche verschiedener Verschwörungsideologien.

Obgleich die Werte, die die Freimaurer vertreten, völlig harmlos sind und humanistische Vorstellungen vertreten, die längst Common Sense sein sollten.

LG

Jeder Geheimbund wird mehr oder weniger kritisch gesehen.

Benziner17
Fragesteller

Aber es kann doch jeder beitreten. Ist doch nichts Geheimes.

Die sind in der Gesellschaft durchaus akzeptiert. Nur ein paar besoffene Verschwörungstheoretiker schwätzen ziemlich laut dummes Zeug.

Das passiert fast jeder Gemeinschaft, die nicht ständig im öffentlichen Rampenlicht steht.

Die Freimaurer haben wegen diverser Verschwörungstheorien, nach denen sie insgeheim die Welt regieren und satanistische Rituale begehen, einen schlechten Ruf. Tatsächlich ist an dem realen orden nichts schlimmes.

Weil sie ebenso wenig wie Scientology und die Zeugen Jehovas wichtige Informationen über ihre Gruppe veröffentlichen