Sind Freimaurer Satanisten oder Juden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbarung 2, 9 Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut — du bist aber reich! — und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.

Tja.

Ja, das Hexagram ist satanisch. Also der sogenannte Daviddstern ist okkult und hat nichts mit dem Judentum zu tun.

Ebensowenig, wie die Swastika, ebenfalls ein okkultes Symbol, etwas mit den Deutschen zu tun hat.

Lobby6678
Fragesteller

Also sind sie Satanisten? Ich bin mir nicht ganz sicher dabei

Ritterdirk  11.10.2023, 22:11
@Lobby6678

...Nein. wir diskutieren über alles mögliche und mit wem wir wollen.

Es ist nicht so Dramatisch Freimaurer zu sein. Stell dir Philosophen Pfadfinder vor. Nur mit Mystery Bonus. Und dem Ruf Reiche Weltbeherrscher zu sein.

.......Geheime.Reiche.Weltbeherrscher.die dein Gehirn (Warum auch immer.. vielleicht um noch mächtiger zu werden) Waschen wollen. +extra Satano-Zioni-Echsenmenschen

Yshmael7  12.10.2023, 20:08
@Lobby6678

Sie würden von sich in der Öffentlichkeit ein gutes Image erzeugen wollen, und wären geübt darin, die Wahrheit zu verdrehen, indem sie dir manipulativ Lügen und Suggestionen vorspielten, die den Anschein eines (ge)rechten Bürgers machen würden.

https://www.knowingthebible.net/images/articles/comparative-religions/freemasonry/hexagram-square-compass.png

https://imgb.ifunny.co/images/dadca7589e113722eb87c1d0b599f0312b061f4c03ec62e338b60b78502fe340_1.webp

Yshmael7  12.10.2023, 20:20
@Lobby6678

Das Hexagram hat verschiedene Bedeutungen.

vor allem besteht es aus zwei Dreiecken mit den Innenwinkeln von 60°, also 60,60,60 (=666)

Zudem ist es eine Pyramide, oder das Pyramidale System, mit Luzifer, dem Lichtbringer in Form des Auges als Spitze.

Ein Dreieck ist nach oben gerichtet, das andere ist nach unten gerichtet, das spiegelt das satanische Prinzip wieder, "as above, so below" wie oben, so auch unten. Er will eine Kopie von Gottes Reich auf der Erde erschaffen, die neue Weltordnung, unter der alle Menschen ihn und sein Bild anbeten müssen. Dies erfolgt durch das einführen einer digitalen Zwangswährung, ohne die Niemand mehr kaufen oder verkaufen kann. Die Bibel deutet darauf hin in Offenbarung 13. Das Malzeichen des Tieres, ohne das Niemand kaufen oder Verkaufen kann, und durch das die Menschen ihre Verdammnis besiegeln.

Dieses Oben unten Prinzip spiegelt sich auch im Ying und Yang wieder, oder im Lieblingsboden der Freimaurer: das Schwachbrett. In jedem Freimaurergebäude findet man so einen Schachbrettboden, der dieses Ying und Yang, also das Satanische Prinzip widerspiegelt, durch das sich Satan selbst zu Gott macht.

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/18/19/09/a9/the-masonic-temple.jpg

Wenn du noch mehr willst, lass es mich wissen, ich kann noch was raussuchen.

Ritterdirk  24.10.2023, 21:00
@Yshmael7

Ich kenne niemanden persönlich der diese Geschichte in der Loge vom Stapel lässt.

Du hast meinetwegen das Geheimnis der Dreiecke gelöst, aber wen hilft's?

Wir Brüder wollen im Leben stehen und mit Herz und Hand nach dem eigenen Gewissen leben. Schwer genug. Wir reden darüber persönlich und tauschen uns über Fragen des Lebens aus auf die jeder irgendwie Antworten hat aber keiner die einzig wahre.

Für mich hat Freimaurer was damit zu tun mit zur Tat zu haben Mitgefühl zu lernen und sich in Bescheidenheit zu üben.

Die Dreiecks-Story ist mir zu abstrakt. Mag sein das es schlüssig ist in sich aber hat nicht mit maurerei zu tun.

Ich Frage am Donnerstag Abend meine Brüder wem wir die digitale zwangswährung aufzwingen wollen. Auf unserem Satans Teppich.

Geh in eine Loge zum Gästeabend anstatt schwurbelkram im Netz zu lesen, zu glauben und zu verbreiten.

Im ernst. Das wirkt nicht sehr reif auf mich.

Nobodyrotz  25.10.2023, 08:27
@Yshmael7

Yshmael7 Diese biblischen Prophezeiungen sind auch satanisch, weil alles, was voraus gesagt wird, satanisch ist. Denn wenn Prophetien sich erfüllen, wäre das eine Vorherbestimmung, wo die Menschen gar nicht mehr anders handeln können. Und solche Vorherbestimmung ist supersatanisch. Also ist Gott Satan.

Ritterdirk  28.10.2023, 18:38
@Nobodyrotz

Ihr Jungs habt das aus dem Fernsehen oder?

Kommt schon. Bleibt in der Wirklichkeit anstatt in solchen Phantasien.

Yshmael7  29.10.2023, 09:22
@Ritterdirk

Ein Bruder im Glauben erzählt mir immer wieder, dass die Logen auch untereinander in Feindschaft stehen bzw bewusst unwissend gehalten werden, damit sie das ausführen, was sie sollen, und durch den Zwist ebenfalls kontrollierbar sind.

Es ist leicht, sich täuschen zu lassen. Es ist schwierig, sich einzugestehen, dass man getäuscht wurde.

Vielleicht hilft das dir ja

https://youtu.be/tEWY1jAsqqA?feature=shared&t=21

Ritterdirk  29.10.2023, 10:56
@Yshmael7

Bei mir turnen grad die Kinder eines Bruders einer anderen Loge Rum.

Feindschaft zwischen ganzen Logen sind mir nicht bekannt und ich verkehre europaweit in Logen.

Potenziell kann doch immer Streit entstehen.

So wie in der Familie oder der Firma ist man sich über Wochen mal nicht grün. Aber wir sind alle irgendwo Erwachsen und müssen auch mal über unseren Schatten springen und sagen Bruder ist und Bleibt Bruder auch wenn ein Missverständnis durch mein eigenes Zutun aufkam. Freimaurerei ohne Herzlichkeit ist keine Freimaurerei.

Dein Glaubensbruder wirft kein gutes Licht auf Menschen wie mich.

Wahrscheinlich muss ich mich daran gewöhnen das wir in den Augen vieler entweder Marionetten oder Eiskalte Täterpersönlichkeiten sind. Mit Macht und Globalen Ambitionen.

Es vergeht keine Woche Inder man mich nicht Anschreibt und mich als Feind des Glaubens und der Menschheit entlarvt. Nur sind das immer Leute die noch nie gewagt haben sich im Dialog und oder Besuch ein eigenes Bild zu machen.

Würdest du nicht auch vorsichtig werden wenn man dir so begegnet?

Wenn man sich öffentlich als Freimaurer Outlet, kann das schnell zur Gefahr für die Familie werden. Es gibt Radikale die die Logen in Brand setzten und uns Privat bedrohen. Mich Gott sei Dank noch nicht.

Ich biete jedem der Kontakt zu mir Aufnimmt die Chance zum Austausch.

Wenn es jedoch darum geht aus erster Hand zu sehen wie verlogen und manipulativ wir sind sage ich: Besucht selber eine Loge als Gast. Im Internet wird viel aus xter Hand Erzählt. Und das ist dann Tratsch finde ich.Und nicht sehr Männlich.

Wenn solche Hetze von Leuten kommen würde die zu Gast bei uns waren, würde ich die Meinung respektieren. Aber so nicht.

Yshmael7  29.10.2023, 12:57
@Ritterdirk

Der Satan selbst stellt sich nur als Opfer dar und verkleidet sich als Diener der Gerechtigkeit, der doch nur das Gute will.

ST0RMF0X  31.10.2023, 09:42
@Yshmael7

"Der Satan selbst stellt sich nur als Opfer dar und verkleidet sich als Diener der Gerechtigkeit, der doch nur das Gute will." -- Ernsthaft?? Beschäftige dich vlt. erstmal mehr mit dem Thema, bevor du hier so einen Unsinn/Beleidigungen verbreitest.

Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen (lange Zeit nur Männer) mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu Selbsterkenntnis und einem menschlicheren Verhalten führe. Freimaurer sehen sich als einen ethischen Zusammenschluss, der für Toleranz und Menschlichkeit steht.

Nichts mit Satanskult und Verschwörung gegen die Menschheit, keine Allmachts- oder Weltherrschaftsfantasien - dafür sind andere zuständig...

Yshmael7  10.11.2023, 19:36
@ST0RMF0X

Ja wie gesagt, der Satan selbst würde Niemals öffentlich sagen, dass seine Absichten Böse sind, und er ist wohl auch selbst überzeugt, dass seine Absichten gut sind, und würde es auch nicht in Frage stellen, selbst nicht, wenn ihm Jemand auf den Zahn fühlt.

Natürlich wird man dann gleich als böser Rechter diffamiert oder man verbreite "Unsinn", wenn man dem Bösen nachgeht und es offenbart. Wie kann man es auch wagen in irgendeiner Weise die Parasiten der Gesellschaft und die Vorantreiber der Ungerechtigkeit und des Bösen zu entlarven und aus Ihren Machtpositionen zu entfernen zu wollen. Das Zählt mitunter zu den Wichtigsten Punkten der Propaganda, man selbst verfolge ja nur edle Ziele und sein ganz und gar fern von dem Bösen und wisse nichts von der Ungerechtigkeit, die man verübe.

Dann kann man auch mal im Namen der Gerechtigkeit Unschuldige verfolgen und hinrichten, und Versklaven wie man will, natürlich ganz nach den gesetzlich zugelassenen Mitteln, denn das Gesetz ist ja überhaupt gar nicht zur Ausbeutung gedacht, und es gibt überhaupt keine Gesetzeslücken, mit der man das Volk ausplündern und unterdrücken kann nach dem eigenen Gusto.

Währenddessen wird in Berlin von der Polizei verboten, für das Lebensrecht der Palästinenser zu demonstrieren und die Aktionen der Zionisten in Frage zu stellen. Und Anhand des Symbolismus haben wir ja sowieso festgestellt, dass das ein und dasselbe ist. Die Synagoge des Satan.

mightydubman  28.11.2023, 21:13

Auf Freimaurer-Wiki steht alles was man wissen darf.

Weder noch.

Das ist ein Orden den einst Handwerker gegründet haben und aus ihrem Werkzeug und ihrer Arbeit Symbole gemacht haben, die sie auf ihr Leben allgemein übertragen.

Das Zusammenwürfeln mit Satanisten, Illuminati und Juden ist reine Konspiration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Ritterdirk  11.10.2023, 22:03

Weder noch.

Bin selber Freimaurer und Normale.

Das ganze ist für mich cool und es ist unspektakulärer als viele denken.

Diskutieren. Arbeit an sich selbst nach eigenen Überlegungen (Es wird nicht vorgekaut oder geprädigt)

Googeln bringt wenig. Besuch nen Gästeabend indem du eine Loge in der Nähe Anschreibst. Wenn es nichts für dich ist weißt etwas mehr. 😁

Pervicacia  12.10.2023, 04:36
@Ritterdirk

Ich kenne das. Ich bin Satanist und im Vergleich dazu was man sich darunter so vorstellt ist das auch langweilig.

Ritterdirk  24.10.2023, 23:25
@Pervicacia

Mega nervig so was zu lesen.

Ich kann mir auch über euch Satanisten ein Bild per Internet bilden, wenn ich nicht interessiert genug für einen persönlichen Dialog bin, aber nach dem Lesen so selbstsicher zu sein das als Wahrheit im Netz zu verbreiten. Diese Leute haben es echt nötig.

Ich kenne keinen Satanisten.

Deswegen bin ich interessiert und gestatte mir eine Frage dazu:

Was macht das für dich aus? Bzw. Was war das beste was du im Rahmen des Satanismus erlebt hast

Sich einer Ideologie nahe zu fühlen ist ok.

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

An der Wahrheit hat keiner ein Recht.

Pervicacia  25.10.2023, 07:49
@Ritterdirk

Ich weiß nicht so recht was du mit Wahrheit an dieser Stelle meinst. Da fehlt mir der Kontext

Ritterdirk  26.10.2023, 07:54
@Pervicacia

Die Wahrheit eben.

Das Prinzip des ultimativ richtigen.

Keiner kann die Wahrheit für sich oder seine Aussage oder Taten Proklamieren.

Ich darf nur eine Meinung haben. Die Wahrheit anderen erklären darf niemand.

Pervicacia  26.10.2023, 08:26
@Ritterdirk

Kommt auf den Kontext an. Wenn ich sage die Erde ist ein Globus ist das Fakt

Ritterdirk  26.10.2023, 08:50
@Pervicacia

Du hast ein Recht auf deine Meinung.

Ich selbst bin der gleichen Meinung.

Ich bin auch der Meinung dass die Forschung sehr sauber arbeitet.

Nachvollziehbar und durch sorgfältige Prüfung verifiziert.

Wäre ich einer dieser Fanatiker. Würde ich jetzt versuchen dich davon zu überzeugen dass sie eine Scheibe oder eine riesen Schildkröte oder sowas in der Art ist.

Wahrscheinlich würde ich versuchen dich von der Wahrheit zu überzeugen.

Ist das die richtige Herangehensweise?

Als Fanatiker bleibt mir nur die Möglichkeit am Ende mein Gegenüber als Spinner zu definieren. Einer der die Wahrheit nicht sehen kann.

Als Freimaurer lässt man sein Gegenüber so stehen wie er ist. Unbewertet. Und bleibt ggf. bei seiner Meinung.

Das ist in vielen Fällen ein Weg mit dem ich mich gut anfreunden kann in der Praxis.

mightydubman  28.11.2023, 21:12
Das Zusammenwürfeln mit Satanisten, Illuminati und Juden ist reine Konspiration

Gründer der Fm Adam Weishaupt,Rothschild u.a. Beide jüdisch. Weishaupt verließ die Fm und ging nach Amerika.Dort gründete er die Illuminaten.

Pervicacia  29.11.2023, 06:31
@mightydubman

Weishaupt (nicht Rothschild) gründete die Illuminati in Ingolstadt. Nach wenigen Jahren lösten sie sich auch wieder auf.

Und bitte unterlasse den Antisemitismus

mightydubman  25.03.2024, 06:27
@Pervicacia

Nee,Nee - Mein FreemasonFreund hat mir das anders erzählt. Weishaupt ist bei den Maurern rausgeflogen,weil er ihnen oft zu weit ging. Als er nach Amerika ging gründete er dort die illus.

Was soll daran asemiti sein? Das beide jüdischen Glaubens waren,ist eine Tatsache für die ich nichts kann.

Pervicacia  25.03.2024, 08:03
@mightydubman

Ne, die Illuminati waren schon vor ihrem Verbot zerstritten. Deshalb hat sich der Orden tatsächlich schnell in Luft aufgelöst.

Es gibt keine Belege, dasd sie später nach Amerika übergingen.

Es gibt heute noch Nachahmer. Aber originale Illuminati sind das nicht.

Rothschild war kein Gründer.

Pervicacia  25.03.2024, 08:07
@mightydubman

Das ist aber auch ein offenes Geheimnis, dass Weishaupt die Illuminati in INGOLSTADT gründete.

Glaub deinem Kumpel nicht alles.

Pervicacia  25.03.2024, 14:23
@mightydubman

Wow. Einer der Nachahmer also.

Die Illuminati wurden im 18. Jahrhundert gegründet (1776)

Pervicacia  25.03.2024, 19:40
@mightydubman

Keine Ahnung was da drin steht. Aber Fakt ist, dass die Illuminati 1776 gegründet wurden.

Die Gründung von nachahmenden Logen Jahrzehnte später mit der Gründung der Illuminati gleichzusetzen ist schlicht falsch.

mightydubman  26.03.2024, 03:40
@Pervicacia
Fakt ist, dass die Illuminati 1776 gegründet wurden.

ist ja eigentlich auch nicht wichtig.

Hallo

Freimaurer sind eigentlich, wie beschrieben, Maurer. Eine Vereinigung der Maurer.

Zumindest ursprünglich. Jeder kann Freimaurer werden, wenn er ein angesehener Mensch ist. Oder vielleicht auch nur Männer? Da bin ich mir nicht sicher.

Gibt bestimmt einige, die studieren die jüdische Kabbala, oder sind Juden, aber das heisst nicht, dass alle deswegen jüdisch sind

Jedoch haben meine Recherchen dies ergeben, ich war nie Teil einer solchen Gemeinschaft

LG

Ritterdirk  28.10.2023, 11:56

Ein freier Mann von gutem Ruf muss man sein.

Schwer zu sagen ob ich das war oder man bei mir ein Auge zugedrückt hat. 😁

Wir sind ein Männerbund.

Welche Religion man lebt ist egal. Moslems und Christen und Juden Arbeiten gemeinsam. Rechte Politiker sitzen neben linken Politikern. Alte neben jungen Akademiker neben Arbeitern.

mightydubman  28.11.2023, 21:16
@Ritterdirk
Welche Religion man lebt ist egal

Aber man muß an ein übergeordnetes Etwas glauben,oder?

HOK59  06.03.2024, 19:35

Die klassische Freimaurerei (Vereinigte Großlogen von Deutschland) ist rein männlich und verlangt ein religiöes Bekenntnis, egal welches. Es gibt die liberalen Logen, da können Frauen und Männer und zum Teil nur Frauen mitmachen. Ein religiöes Bekenntnis ist in der Regel nicht nötig.

Männliche Logen: https://www.freimaurer.org/

Weibliche Logen: https://freimaurerinnen.de/

Gemischte und weibliche Logen:https://gemischte-freimaurerei.org/

Es sind Leute, die einflussreiche Bekannte suchen und mit diesem Netzwerk etwas zu ihrem Vorteil bewirken wollen.

Ritterdirk  24.10.2023, 23:04

Ich bin selber Bruder Freimaurer.

Ich suche nichts dergleichen. Bin weder sonderlich vermögend, noch strebe ich das an.

Sich gegenseitig gefallen zuzuschieben die anderen Schaden ist Geschäftsmaurerei und explizit verboten.

Der Vorteil den ich in der Loge empfange ist persönlicher Austausch unter verschwiegenen Brüdern. Man redet über Familie, Arbeit und Gedanken die man hat.

Im Ritual kommen wir Brüder zur Ruhe.

Das ist zumindest mal meine Erfahrung nach 9 Jahren Maurerei.

Nein. Das sind völlig normale Leute und die meisten Logen haben sogar eine Website. Da kann jeder vorbei gucken.

Das sagen die in meinem Ort zum Beispiel über sich auf ihrer Seite:

Was wir sind:
Wir Freimaurer sind eine Gemeinschaft von frei denkenden Männern, die für Menschlichkeit, Brüderlichkeit, Toleranz, Friedensliebe und soziale Gerechtigkeit eintreten. Wir achten Menschen anderen Glaubens und anderer nationaler oder ethnischer Abstammung. Als Gemeinschaft brüderlich verbundener Menschen sind die Logen Übungsstätten dieser Werte. Sie sind Zentrum geistiger Arbeit, Stätte der Begegnung und Ort ernster Besinnung. Für den Erfolg ihrer Arbeit ist offenes, ehrliches und hilfsbereites Miteinander Voraussetzung. Zum Zeichen engster Verbundenheit und Vertrautheit nennen sich die Freimaurer untereinander Brüder. Die Freimaurerei ist aus Tradition ein Männerbund. Dennoch nehmen am geselligen Leben der Logen auch die Frauen und Kinder der Mitglieder teil.