Sind alle Gothics Satanisten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...orr hilfe, wer erzählt nur immer diesen Blödsinn. Goth haben rein gar nichts mit Satanisten zu tun...wenn man mal von den dunklen Klamotten absieht. Satanisten sind Leute die den Teufel anbeten und gerne kleine Katzen killen und Blut trinken oder so ein Kram (Mal ganz überspitzt.). Goth sind Leute die sich mit dem Tot beschäftigen und Friedhöfe mögen, weil sie eine ruhige und spirituelle Aura haben. Goth sind furchtbar nette Menschen mit denen man herrlich philosophieren kann.

CRAZYJOJO
Fragesteller

Unsere Reli Lehrerin ist schuldig.. Satanisten trinken Blut?

guinan  06.12.2010, 19:45
@CRAZYJOJO

Bei echten Satanisten kann das sein, ja. Da gibt es sehr gefährliche Richtungen.

Tonic84  06.12.2010, 19:49
@BlackDracula

Das war wie geschrieben, sehr überspitzt. @BlackDracula Satanisten haben nicht mit Atheisten zu tun. Atheisten glaube an gar nichts, nur an das was sie sehen. Satanisten glauben an den Teufel.

BlackDracula  06.12.2010, 19:53
@Tonic84

Wikipedia:

In den meisten „modernen“ satanistischen Ideologien stehen – im Gegensatz zum „traditionellen“ Satanismus – die Anbetung oder Anrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen, sowie magische Praktiken nicht im Vordergrund, zentral ist stattdessen die Förderung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist als Symbol für den Widerstand gegen religiöse Dogmen verstanden. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich in weltanschaulichem Sozialdarwinismus ausdrücken kann. Die Individualität steht im Vordergrund. Okkultismus und Satanismus sind in den meisten Fällen als getrennt zu betrachten.

darkwoods  27.07.2014, 11:43
@Tonic84

Satanisten glauben meistens garnicht an den teufel, weil sie auch nicht an Gott glauben, Der teufel steht für die als symbol fùr die auflehnung gegen Religion Das ist so weil sie Religionen bis aus tiefste hassen und zur provokationen religiöser Menschen ekelhafte und abartige praktiken und ritualle vollbringen genau so ist es auch mit den Freimaurern.

Ich mag diesen gothicstil

Ziehe mich gerne Schwarz an, schminke mich so Und höre gerne klassische und düstere musik z.b Evanescence oder nox arcana. Einfach weil ich diese friedliche und düstere Stimmung mag. Aber um es mal noch zu verdeutlichen, ich mach das nicht weil Ich einer Kultur oder sekte folge, halte mich nicht auf friedhöfen auf, höre auch mal ab und zu fröhliche Musik, bin ein Heiterer und freundlicher Mensch Und ich bin muslimin :) Es ist einfach nur eine Geschmackssache! man darf nicht so schnell Urteilen. Ich trage auch kein kreuz oder bin geschweige denn tätowiert

Meines Wissens ist Gothic eher eine Hinwendung an Tot und Vergänglichkeit. Sowie Traurigkeit Einsamkeit und Emotionen.

.

Mit Satanismus hat dies genauso wenig zu tun wie Metal mit Satanismus gleichzusetzen ist. Aber viele dieser kleinen Kiddies die meinen das das cool wäre mischen einfach alles zusammen. Und schon haben wir die kleinen schwarz-gekleideten Kinder die meinen in der Satanismusecke zu sein ohne zu wissen was sie da tun und dabei eben jene Musik hören. Und die sind es nun auch, welche das Bild in der Öffentlichkeit prägen.

.

Aber ob "Gothic sein" mit dem Christlichen/Jüdischen/Buddhistischen Glauben vertretbar ist.... das ist eine andere Frage....

BlackDracula  06.12.2010, 19:51

ich dachte traurigkeit, einsamkeit und emotionen sind mehr was für emos??

NoHau89  06.12.2010, 20:35
@BlackDracula

Florian33 spielte wohl auf die Redewendungen "carpe diem" und "memento mori" an.

Florian33  06.12.2010, 22:05
@BlackDracula

emos schwelgen in Selbstmitleid und Verzweiflung und flüchten sich daher in die Einsamkeit. (keiner mag mich)

.

Goth hingegen sehen in der Einsamkeit die Sehnsucht, und die Romantik. Sie flüchten sich nicht in die Einsamkeit sondern suchen eben jene Empfindungen. (ein wenig Spiritualität, Romantik, Sehnsucht) (weg von der Hecktick der Massen)

.

Auch wenn ich nicht an die beiden Sprichwörter gedacht habe, hat es NoHau89 sehr schön gesagt. "carpe diem" und "memento mori"

darkwoods  27.07.2014, 12:12
@BlackDracula

Da gibts ein unterschied! Emo ist eine blödsinnige subkultur, die oft bei 13 jährigen kindern vorzufinden ist. Sie machen es sich zur aufgabe sich von außenhin Depressiv zu zeigen Und sich aus aufmerksamkeit/dummheit zu ritzen (kein wunder dass die keiner leiden kann) man erkennt sie oft an dieser löwenmähnenfrisur, die haare die ihnen vors Gesicht stehen, gestreiften strümpfen und bunten strähnen

Und Goths mögen einfach nur die Farbe schwarz

Gothic muss nichts mit Satanismus zu tun haben. Außerdem kann man nicht alle Gothics zusammen in eine Schublade stecken, jeder hat doch eine andere Einstellung.

Yoko96  06.12.2010, 19:44

*Entschuldigung, was Falsches geschrieben: Gothic hat nichts mit Satanismus zu tun.

Ja, alle Gothics sind Satanisten... sie alle opfern kleine Kinder und Tiere, zünden Kirchen an und was sonst noch so lustig ist was man als Satanist so machen kann