Warum hassen viele Muslime Israel, obwohl laut dem islam israel den juden gehört?

Wenn ein Muslim gegen Israel ist verstößt der gegen diesen Vers.

6 Antworten

Das ist eine alte und lange Geschichte. Angefangen hat alles damit, dass Mohammed bei Juden und Christen Anerkennung suchte, aber nur verspottet wurde. Mit der Zeit entwickelte sich der Hass gegen Juden und Christen. Nach dem Mohammed immer mächtiger wurde, konnte er aktiv gegen sie kämpfen (Rächen). Solange der Islam an der Macht war, fühlten sie sich im Recht (Allah ist mit uns).

Als dann Stück für Stück die Vormachtstellung des Islam zerbrach, hatte der Islam das erste Problem. Dann wurden immer mehr Länder vom "Christen" erobert und von ihnen neu eingeteilt.

Dann kam das Jahr 1948. Ausgerechnet die Juden bekamen von den "Ungläubigen" ihr Land zurück. So etwas ist nach islamischem denken unmöglich. Es folgten mehrere Kriege wo die islamische Länder verloren. Es erfüllt sich alles was in der Bibel schon lange Zeit Prophezeit wurde.

Hier nur ein Beispiel:

Psalm 83; 1 Ein Psalmlied; von Asaph. 2 Bleibe nicht ruhig, o Gott, schweige nicht und sei nicht still, o Gott! 3 Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt. 4 Sie machen listige Anschläge gegen dein Volk, verabreden sich gegen deine Schutzbefohlenen. 5 Sie sprechen: Kommt, wir wollen sie vertilgen, dass sie kein Volk mehr seien, dass an den Namen Israel nicht mehr gedacht werde! 6 Ja, sie haben einen einmütigen Beschluss gefasst, sie haben einen Bund gegen dich geschlossen:.......13 sie, die sagen: Wir wollen für uns in Besitz nehmen die Wohnungen Gottes! (Ist nur eines von vielen).

Jetzt kommt noch das Thema Eifersucht hinzu. Warum ausgerechnet die Juden und nicht ein anderes Volk.

Usw.

Das ist jetzt nur ein ganz kleiner Überblick. Zu diesem großen Thema. Da gibt es viele dicke Bücher darüber.

Woher ich das weiß:Hobby
Hawajaeger  17.05.2022, 13:33

Wo wollte der prophet juden/christen für sich gewinnen?

Jehukal  17.05.2022, 18:01
@Hawajaeger

Kann ich dir nicht sagen, weil mich seine Lebensgeschichte und Ziele nicht so interessieren. Ich habe nur mal eine kurze Biographie von ihm gelesen und noch etwas drumherum.

Folgende Fragen darf man nicht einfach ignorieren:

Wer sind die Kinder Israels aus islamischer Sicht?
Und was ist mit "in dem Lande" gemeint? Welches Land?
Und heißt das, dass sie ewig in "dem Lande" Wohnen sollen?
Geht es um alle Kinder Israels?
Bitte mit islamischen Quellen!

Die Palästinenser werden seit vielen seit Jahrzehnten unterdrückt, vertrieben und ermordet. Das ist ein Fakt, niemand kann das leugnen, wenn man ernstgenommen werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
MeinDistKurzAsf  16.05.2022, 23:19

Das ist doch keine Religion mehr, das ist Politik der reichen Araber..

Aber glaubst du nicht. Dass die reichen Araber die Palästinenser aufnehmen könnten?

Denk mal nach, die chillen ihre Leben mit Luxusautos und Gold, und schlafen mit 2 Ehe-Frauen, während die Palästinenser teilweise ihr Leben riskieren?

Beispiel:

Wenn man meine Geschwister obdachlos wären, und die andere Leute bitten, dass sie in ihre Häuser dürfen, und sie nicht gelassen werden, würde ich die bei mir aufnehmen. Warum machen das die reichen Muslime nicht mit ihren muslimischen Geschwistern? Entweder es interessiert sie nicht oder sie haben andere Gründe zB ihren Nachbarn auf die auf die Nerven zu gehen?

Khaled706  17.05.2022, 00:43
@MeinDistKurzAsf
Aber glaubst du nicht. Dass die reichen Araber die Palästinenser aufnehmen könnten?

Die Frage ist, warum sollen Palästinenser ihr Heimatland überhaupt verlassen? Warum sollen sie überhaupt vertrieben werden?

menschenrech775  05.07.2022, 23:51
@MeinDistKurzAsf

Die Palästinenser möchten nicht aufgenommen werde, sie haben ihre Heimat in Jerusalem, in Gaza, in Ramallah usw.

Roentghen  02.09.2022, 09:05
Bitte mit islamischen Quellen!

Haha, du bist ja ein ganz Schlaues!

Juden und Christen sind unmoralisch und minderwertig. Deshalb ist es einer Muslima ja auch verboten einen Juden oder Christen zu heiraten.

Komisch das es Männern nicht verboten ist. Aber wer bin schon ich ? Ein Massenmörder der sich als Prophet darstellt um zu tarnen das er ein Notgeiler Sadist ohne Moralvorstellungen ist ? Ne das passt nicht auf mich also kann ich wohl nicht verstehen warum die Diskreminierung nach Religion und Geschlecht ein absolutes muss ist.

Dabeull  16.05.2022, 21:19

erstmal ist das Quatsch was du da von dir gibt's es zeigt du hast keine Ahnung von der Religion. Da der Mann in allein Religionen den Vorrang hat ist das deswegen so. Heutzutage ist es einfach Fakt das es nur eine Religion gibt die deer Wahrheit entspricht und diese Religion verbietet den Frauen anderen Männern zu heiraten die nicht der Religion folgen. Ein Mann dagegen hat in der Ehe die Konsequenzen zu tragen und hat eine Verantwortung in vielen Bereichen daher die verschiedenen Regeln. Wir wissen das Frauen auch nicht die gleiche Last bei Handwerklichen Tätigkeiten ausführen dürfen wie Männer, bilogisch sowieso seelisch sind da Unterschiede daher auch verschiedene Verantwortung und Regeln die sich in der Ehe gegenseitig ergänzen

Asporc  16.05.2022, 21:38
@Dabeull

Erstmal ist es Quatsch das du mit deinem Religionswissen behauptest etwas über Religionen zu wissen.

Obendrein verstehst du das Konzept des Christentumes 0. Da ersetzt neueres oft älteres und wird von Prophet zu Prophet menschenfreundlicher. Und selbst Jesus wurde korrigiert.

Mohammed hingegen darf man nicht korrigieren und muss Ihn als Vorbild nehmen. Und das bei dem einzigen Propheten der Engel und Teufel nicht unterscheiden konnte. Und wieviele andere Propheten führten Kriege und genossen es Ihr Schwert in andere Leute zu schlagen ?

Dabeull  17.05.2022, 06:16
@Asporc

Jesus wurde nicht korregiert er wurde von dein Volk verraten.

2. kam Jesus für sein Volk.

3. er wurde nicht gekreuzigt.

4. er ist nicht Sohn Gottes.

5. er ist nicht der letzte Prophet gewesen.

6. er hat nie behauptet das man ihn anbetet, auch wenn du dir Fälschungen jetzt glaubst.

7. hat man von kein Menschen auf der Welt ( das sagen nicht nur Muslime sondern es ist ein Wissenschaftliche Tatsache) so eine genaue Biographie wie von den letzten Propheten.

8. Fakt ist auch das die Bibel gefälscht wurde und das letzte Buch bis heute davor geschützt ist.

9. das er nicht unterscheiden konnte ist eine Lüge Gegenüber den letzten Propheten und es zeigt wirklich hier das du ein auf Klugscheißer tust.

10. du kannst glauben oder auch nicht das interessiert mich wenig da heutzutage jeder Zugang zu den Quellen hat um selber zu recherchieren und ich habe keine Zeit mich mit dein Verschwörung ins tiefe Detail auseinander zu setzen, da ich sehe egal ob du die Beweise siehst du auf deine Fälschung verharrst.

11. du hast nicht Mal Ahnung von der Bibel, schau mal wieviel Versenes gibt in Bezug auf Gewalt.

12. auch wenn Jesus zurück kommen wird würdest du ihn sogar verleugnen denn er wird berichten das ihr ihn vergöttert hat und er wird euch sagen:

"Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?" und weiter heißt es :

" Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!"

Matthäus 7:22 -23

Ich merke du hast weder Ahnung von der Bibel noch von dem Koran.

Also bitte woanders Klugscheißen und hier mit Fakten statt mit Verschwörungstheorien

Roentghen  02.09.2022, 09:02
@Dabeull
3. er wurde nicht gekreuzigt.
4. er ist nicht Sohn Gottes.

Ach? Und das steht in der Bibel?

Du hast keine Ahnung von der Bibel.

Der Koran:

Schlagt ihnen ... die Finger ab, Sure 8:12.

CorgiMcweasel  16.05.2022, 21:21

Vers 51, Kapitel 5 des Koran: "Nimm Dir keine Juden und Christen als Freunde, denn sie sind Verbündete",

Hawajaeger  16.05.2022, 21:34

Juden und Christen sind Leute des Buches

Hass ist auf jeden Fall etwas, was niemand tun sollte. Egal aus religiösen oder anderen Vorstellungen. Das schadet auch der Person, die Mitmenschen hasst.

Mich stört als Christ vor allem die Tatsache, dass die Muslime sehr schlecht Bescheid wissen, über den Konflikt. Sie haben sehr einseitige Informationen.

Ich lese Bücher von beiden Seiten und sehe mir Filme aus Sicht der Palästinenser und der Israelis an. Über Jahre habe ich mich intensiv mit dem Holocaust und der Geschichte, wie es zum Zionismus gekommen ist. Ebenso hat mich die Geschichte der Länder im Nahen Osten interessiert.

Zum Frieden in der Region kann es nur kommen, wenn man versteht, wie es zur Gründung Israels gekommen ist. Wenn man sieht, dass es nicht nur "Gute" auf der einen und "Böse" auf der anderen Seite gibt. Israelis und Palästinenser sind Mitmenschen mit den gleichen Sorgen, Ängsten und Freuden wie wir auch.

Von Experte Khaled706 bestätigt

Palästina ist besetzt

Folgende Fragen darf man nicht einfach ignorieren:

Wer sind die Kinder Israels aus islamischer Sicht?
Und was ist mit "in dem Lande" gemeint? Welches Land?
Und heißt das, dass sie ewig in "dem Lande" Wohnen sollen?
Geht es um alle Kinder Israels?
Bitte mit islamischen Quellen!

GANZ Ostjerusalem gehört zu Palästina. Inkl. Al Aqsa Moschee. So sieht es auch das Völkerrecht.

UN Quelle:

https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

Auswärtiges Amt:

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Bodesurry  05.07.2022, 20:09

Nein, das Völkerrecht sagt zu Ostjerusalem gar nichts. So etwas steht im Text nicht. Es geht um die Siedlungen, die angeblich gegen das Völkerrecht verstossen.

menschenrech775  05.07.2022, 23:52
@Bodesurry

Falsch, egal wie oft du es wiederholst es bleibt nicht richtig.

Lies die PDF von der UN Resolution oder lass es sein

Roentghen  02.09.2022, 11:07
@menschenrech775

Lesen solltest du deine PDF selber:

An allen vier Stellen, wo Jerusalem auch nur erwähnt wird, geht es in deinem Text um Siedlungen.

Netter Versuch.

Roentghen  02.09.2022, 10:18
Bitte mit islamischen Quellen!

Du bist ja ein ganz Schlauer!